iBook G4 - startet nicht richtig

Es scheint zu booten - jedenfalls habe ich das Logo schon erblicken dürfen.

Und ein Ladebalken hat sich gefüllt :)
 
Ubuntu läuft, jetzt versuche ich mal den RAM check :)

Den RAM check finde ich nicht :(
 
Ubuntu läuft, jetzt versuche ich mal den RAM check :)

Den RAM check finde ich nicht :(
Ist auch möglich, dass er bei der Live-CD nicht dabei ist. Aber wenn zumindest Ubuntu schonmal läuft, würd ich mal sagen, dass das Problem zumindest nicht auf der Seite der Hardware liegt.
 
Sehe ich auch so. Dann muss ich jetzt mal weitersuchen.


Aber was trotzzdem komisch ist, dass in der openFirmware was von PowerBook steht, obwohl es ja ein iBook ist :confused:
 
Das ist VÖLLIG normal! ALLE Books sind in der Hardwarebezeichnung Powerbooks. Die Zahlen danach geben das Modell an
 
Ok, wusste ich nicht.

Dann muss ich jetzt mal die passende Hardware-Test CD auftreiben ;)

Ich hoffe mal ich werde fündig!
 
Frage in die Runde: Kann man mit der Ubuntu CD auch Mac Filesysteme mounten? Dann könntest du das doch mal probieren, ob er auf die Festplatte zugreifen kann.

Gruesse, Pablo
 
Nicht das ich wüsste. Bei meiner ging das nicht, ist aber auch schon ne Weile her das ich das ausprobiert habe. Die meisten Betriebssysteme die HFS und HFS+ Mounten können nehmen es übrigens mit Fehlern im Dateisystem weniger genau als OS X selbst ....
 
Zurück
Oben Unten