iBook (G4) startet nicht mehr!

  1. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben ein Problem mit unserem iBook (G4).
    Beim letzten Einschalten lief nur der Lüfter wie verrückt, ein Bild kam aber nicht. Ausschalten liess er sich nur noch indem man den Akku entfernte.

    Beim nächsten Start ging alles normal, nur nach ein paar Minuten im MacOS wurde der Bildschirm dunkel und es erschienen senkrechte Striche die geblinkt haben (blitzartig). Ausschalten ging auch nur per Akku rausnehmen.

    Im Moment lässt er sich wieder gar nicht einschalten, wie oben geschildert läuft nur der Lüfter.

    Weiss jemand was das sein könnte?

    Danke
     
    meccs, 26.06.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du mal PRAM löschen versucht? Gäbe es die Möglichkeit, ihn mal im Target-Modus per FW an einem anderen Mac anzuschließen und zu versuchen, ob er in diesem Modus hochläuft?
     
    wildchr, 26.06.2005
  3. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Ist der einzige Mac hier. Geht also nicht.
     
    meccs, 26.06.2005
  4. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Kann mir wer ne Service Nummer von Apple Germany nennen? Dass ich da mal anrufe und frage.

    Danke
     
    meccs, 26.06.2005
  5. macenthusiast

    macenthusiastMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    01805009433
    aber ich glaube, die sind nur wochentags erreichbar.
     
    macenthusiast, 26.06.2005
  6. tim_toxxic

    tim_toxxicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo meccs

    hast du was rausgefunden? ich hab genau das selbe problem!
     
    tim_toxxic, 28.06.2005
  7. BigMac2006

    BigMac2006MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das gleiche Problem. Wenn er mal startet, geht der Bildschirm nach dem Booten einfach aus und man kann nur noch den Akku ziehen. Wenn man dann wieder startet, bleibt alles dunkel und der Lüfter dreht volle Drehzahl. Garantie vorbei, alle Resets ausprobiert, Airportkarte und RAM ist draussen, weiss nicht was ich noch probieren soll. Jemand einen Tipp?
    (G4, 1,07GHz)
     
    BigMac2006, 17.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook (G4) startet
  1. HolyGuacomole
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    544
  2. Pegasus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.444
    trixi1979
    18.01.2011
  3. Navajato
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.401
  4. Lemim
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    621
    johanndietsch
    26.08.2009
  5. jdG
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    396