IBook G4 startet nicht! Hängt nach dem Booten!

M

matt123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-Freunde,

ich hab ein Problem mit dem IBook meiner Freundin. Ich kann Ihr leider nicht wirklich helfen, da ich selbst ein Windows-User bin. Deshalb dachte ich mir, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt?!

Folgendes Problem:

Nach dem einschalten fährt der Apple hoch (MAC OS X), zeigt mit auch noch den grauen Startbildschirm mit dem Apfel und dem runden Statusbalken an. Der Statusbalken dreht sich auch. Danach wechselt der graue Bildschirm auf Blau und es geht nicht weiter.
Dieses Problem draht nach einem Update-Versuch auf, welcher direkt von der Apple-Seite ausgeführt worden war.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke vorab...

Matthias aus München
 
Schnellhilfe, wenn Du eine DSL Leitung zur Verfügung hast:
Installiere das System neu, Im Bereich Anpassen schmeisst Du raus, was Du an Sprachen nicht brauchst und im Bereich Optionen sagst Du, das das vorhandene System archiviert werden soll, der Nutzer soll bleiben.....

Dann läuft die Ksite wieder und Du machst alle Updates nochmal (dank DSL-Leitung)...

...denkt der Smurf
 
Oder erstmal versuchen, einen "Safe-Boot" zu machen.
Dazu beim starten die Shift-Taste gedrückt halten bis das Startfenster kommt.
Dann evtl. das Update nochmal runterladen und installieren.
Wenn das nicht geht, s. Smurfs post...

Gruss, p-cord.
 
Danke Leute, das werde ich testen...
 
Sorry Leute,

weder bring ich im Safe Boot meinen AirPort zum laufen geschweige denn, startet die Mühle nicht mit der CD und der Taste "C". Wenn ich mit der CD starten will, verschiebt sich der Apfel im Startbildschirm zu einem Pixelfehler. Sieht also sehr komisch aus.

Was kann ich noch tun???

Matt
 
Zurück
Oben Unten