iBook G4 Speicheraufruestung

dirk49 schrieb:
Was steht denn auf dem SO-DIMM selbst?

So um die 200€ sind jedenfalls ein guter Preis.

Bye -- Dirk

Habe ich leider vergessen! :rolleyes:

Edit: Ich glaube, da war nur ein Garantiesiegel drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
ricci007 schrieb:
Ja, so ist es. 2 Freunde von mir haben sich (einer den 1G und der andere den selben Riegel wie ich) auch bei Reichelt die Riegel zugelegt und die funktionieren jeweil auch ohne Probleme (selbiges iBook wie meins).

Warum so sekeptisch?

Was hat Reichelt denn als 1GB-SO-DIMM verkauft?
Meine 1GB-Bestellung wurde ja damals storniert.

Meinst Du skeptisch wegen "wohl"?

Bye -- Dirk
 
@dirk49: Kauf dir ruhig den von Digitalplanet! Ich bin zufrieden! :)
 
dirk49 schrieb:
Was hat Reichelt denn als 1GB-SO-DIMM verkauft?
Meine 1GB-Bestellung wurde ja damals storniert.

Meinst Du skeptisch wegen "wohl"?

Bye -- Dirk

Warum wurde die storniert??? *am_kopf_kratz*
 
Mac_Neuling schrieb:
@dirk49: Kauf dir ruhig den von Digitalplanet! Ich bin zufrieden! :)

Kannst du den genauen Link mal posten, zu deinem Speicher :D koennte womoeglich noch fuer andere von Interesse sein :D
 
Hallo

Nochmal zum Thema Reichelt.
Reichelt hat keine feste Marken. Somit immer Tagespreise.
Mein 512MB war nach 4 Tagen da und Funktioniert einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen.

Grufty
 
ricci007 schrieb:
Warum wurde die storniert??? *am_kopf_kratz*

Reichelt bekommt derzeit wohl keine 1GB-SO-DIMMs am Markt, den sie mit Gewinn für 169€ verkaufen können.
Anfang Januar hatte ich bei Reichelt nachgefragt, welches RAM für 169€ verkauft wird. Daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass nach Marktlage gekauft würde und ab KW3/2005 wieder welches lieferbar wäre. Rechtzeitig vor KW3 hat Reichelt dann den Text verändert: sie haben MDT (die nach eigenen Angaben keine 1GB SO-DIMMs herstellen) aus dem Text genommen und einen Link zu einem Transcend-Datenblatt aufgenommen. nachdem ich die Daten mit den Apple-Anforderungen verglichen hatte, habe ich dann bestellt, aber die Bestellung kam ohne das RAM (nein, kein leer Karton) und auf der Website steht, dass das RAM z.Zt. nicht lieferbar sei.
Ich gehe mal davon aus, dass da ein Geschäft geplatzt ist.
Aus reiner Neugier interessiert mich, was Reichelt vorher ausgeliefert hat.
Für mein eigenes iBook habe ich ja 1GB von SwissBit gekauft.

Bye -- Dirk
 
Grufty78 schrieb:
Hallo

Nochmal zum Thema Reichelt.
Reichelt hat keine feste Marken. Somit immer Tagespreise.
Mein 512MB war nach 4 Tagen da und Funktioniert einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen.

Grufty

Bei den 512MB SO-DIMMs steht im Text derzeit MDT. Hast Du MDT-RAM bekommen?

Bye -- Dirk
 
dirk49 schrieb:
Reichelt bekommt derzeit wohl keine 1GB-SO-DIMMs am Markt, den sie mit Gewinn für 169€ verkaufen können.
Anfang Januar hatte ich bei Reichelt nachgefragt, welches RAM für 169€ verkauft wird. Daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass nach Marktlage gekauft würde und ab KW3/2005 wieder welches lieferbar wäre. Rechtzeitig vor KW3 hat Reichelt dann den Text verändert: sie haben MDT (die nach eigenen Angaben keine 1GB SO-DIMMs herstellen) aus dem Text genommen und einen Link zu einem Transcend-Datenblatt aufgenommen. nachdem ich die Daten mit den Apple-Anforderungen verglichen hatte, habe ich dann bestellt, aber die Bestellung kam ohne das RAM (nein, kein leer Karton) und auf der Website steht, dass das RAM z.Zt. nicht lieferbar sei.
Ich gehe mal davon aus, dass da ein Geschäft geplatzt ist.
Aus reiner Neugier interessiert mich, was Reichelt vorher ausgeliefert hat.
Für mein eigenes iBook habe ich ja 1GB von SwissBit gekauft.

Bye -- Dirk

Okay, der 1Gig-Riegel war ja auch gut guenstig :D

Kannst du bitte den Link zum SwissBit-Angebot mal posten, koennte auch mehrere intessieren :)
 
ricci007 schrieb:
Okay, der 1Gig-Riegel war ja auch gut guenstig :D

Kannst du bitte den Link zum SwissBit-Angebot mal posten, koennte auch mehrere intessieren :)

Ich habe den Speicher über ebay bei uwe110 gekauft.

Wenn der ungültig ist einfach nach 1024 swissbit suchen.

Die Information über die Freigabe für iBook G4 habe ich über eine Supportanfrage über swissbit.ch (dabei sind die wie uwe110 in Berlin) bekommen.

Bye -- Dirk
 
dirk49 schrieb:
Ich habe den Speicher über ebay bei uwe110 gekauft. Der aktuelle Link ist

Wenn der ungültig ist einfach nach 1024 swissbit suchen.

Die Information über die Freigabe für iBook G4 habe ich über eine Supportanfrage über swissbit.ch (dabei sind die wie uwe110 in Berlin) bekommen.

Bye -- Dirk

Ist auch gut guenstig :D Und der funktioniert auch? We make your own dsp-memory :D
 
So, hab mir jetzt auch das 1GB Modul von Digitalplanet bestellt, so wie ichs vor hatte. Bin mal gespannt wie schnell die liefern ;)
 
Den habe ich auch drinnen, den 512er von Reichelt. Und der funktioniert OHNE ein einziges Problem - daran kann es auf keinen Fall liegen. Vielleicht hast du ihn nicht richtig eingebaut, aber der Speicher geht definitiv!!!
Von einbauen war nie die Rede. Wüsste also nicht, bei welcher Gelegenheit ich es falsch eingebaut haben könnte.

Da ich erst jetzt grad wieder ins Internet kam und das Zeug bereits zur Post gebracht habe, ist es ohnehin nicht mehr der Rede wert. Werde mir jetzt wahrscheinlich bei digitalplanet Speicher bestellen.
 
ricci007 schrieb:
Ist auch gut guenstig :D Und der funktioniert auch? We make your own dsp-memory :D

Ja.
Am 24.1. habe ich das RAM bekommen und darüber in diesem Thread berichtet. Ich habe auch mal einen Hardware-Test vom entsprechenden Medium gebootet und der ist mehrfach ohne Fehler durchgelaufen (wobei man das nicht überbewerten sollte). Kurze Zeit später kam dann die email vom SwissBit-Support mit der offiziellen Freigabe.

Die Parameter werden vom iBook so wie erwartet ausgelesen:
Geschwindigkeit: PC2700U-25330

Bye -- Dirk
 
schade, die 1GB sind bei reichelt leider vergriffen...
 
Also langsam werd ich stutzig.
Ich hab den Speicher bei digitalplanet (den 1GB SO-DIMM PC2100) am Montag Nachmittag bestellt und das per Nachname, hab aber bis Heute keine Versandbestätigung erhalten?! Also wenn ich bis heute mittag um 2 nix von denen Höre werd ich die mal anschreiben, ich brauch den RAM bis Freitag Mittag *argh*
 
BNO schrieb:
Also langsam werd ich stutzig.
Ich hab den Speicher bei digitalplanet (den 1GB SO-DIMM PC2100) am Montag Nachmittag bestellt und das per Nachname, hab aber bis Heute keine Versandbestätigung erhalten?! Also wenn ich bis heute mittag um 2 nix von denen Höre werd ich die mal anschreiben, ich brauch den RAM bis Freitag Mittag *argh*

Des wird knapp :D Drueck dir die Daumen - ggf. mal anrufen :D
 
kann ich eigentlich die speichermodule vom ibook auch im powerbook verwenden, ober brauch ich da andere module?

grüße
thilo
 
Zurück
Oben Unten