iBook G4 Speicheraufruestung

thilox schrieb:
kann ich eigentlich die speichermodule vom ibook auch im powerbook verwenden, ober brauch ich da andere module?

grüße
thilo
Sofern du dir fürs iBook ein PC2700 Modul gekauft hast, kannst du dies auch im PowerBook einsetzen.

[EDIT]
Hab um 10:59 Uhr eine Mail an Digitalplanet geschickt und um 11:06 Uhr hatte ich die Versandbestätigung :)
Wenigstens lesen die Ihre Mails :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mal kurz berichten:

Habe am Montag am späten Abend bei Biehler.de 512 MB DDR SDRAM PC2100U-25330 für mein iBook G4, 1,2, bestellt, heute (Mittwoch) schon da! Funktioniert auch bis jetzt super. Superschnelle Lieferung! Kann ich nur empfehlen! Hab zuzüglich Lieferung und Nachnahmegebühr 99,00 Teuro bezahlt.

Liebe Grüße

P.S. Versandbestätigung kam zwei Stunden später ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut: iBook hängt sich auf. Ob es nun am Speicher liegt oder ein interner Fehler ist, weiß ich noch nicht. Zumindest ist die Freude wieder mal betrübt. *würg*
 
Ewa30 schrieb:
Hi,

wollte mal kurz berichten:

Habe am Montag am späten Abend bei Biehler.de 512 MB DDR SDRAM PC2100U-25330 für mein iBook G4, 1,2, bestellt, heute (Mittwoch) schon da! Funktioniert auch bis jetzt super. Superschnelle Lieferung! Kann ich nur empfehlen! Hab zuzüglich Lieferung und Nachnahmegebühr 99,00 Teuro bezahlt.

Von welchem Hersteller ist denn der Speicher?
Wie ist die Typenbezeichnung?
Zeigt der System Profiler die gleichen Daten an wie der Hersteller (s. Aufkleber oder Datenblatt) angibt?

Bye -- Dirk

PS Hängt sich der Rechner regelmäßig auf?
 
Hallo zusammen, also ich bin absolut zufrieden mit dem Speicher von reichelt (512 MB) vor 4 Tagen bestellt, gestern abend eingebaut: Läuft 1a. Und über 20 EUR gegenüber DSP Memory und über 30 EUR gegenüber Gravis gespart :)

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Heineken schrieb:
Hallo zusammen, also ich bin absolut zufrieden mit dem Speicher von reichelt (512 MB) vor 4 Tagen bestellt, gestern abend eingebaut: Läuft 1a. Und über 20 EUR gegenüber DSP Memory und über 30 EUR gegenüber Gravis gespart :)

Kann ich nur weiterempfehlen.

Gab es den 1Gig auch wieder zum Bestellen?
 
Speicher für Ibook gleichwertig?

Hallo Zusammen,

als Anfänger blicke ich bei den Speicherbezeichnungen noch nicht ganz durch:

Ich habe ein Ibook, 1 Ghz (Frühjahr 2004), 12'' und möchte gerne wissen, welcher von den beiden Speichern:

DDR-SO266 512 MB, CL 2

oder der

DDR-SO333 512 MB, CL 2,5

für das IBook der Richtige sind.

Bringt das DDR-SO266 aufgrund der CL 2 im IBook mehr Geschwindigkeit?

Ich möchte mir nämlich auch bei Reichelt Speicher bestellen und bin unsicher, was der Richtige ist.

Viele Grüße,


M.
 
Schattenjäger schrieb:
Hallo Zusammen,

als Anfänger blicke ich bei den Speicherbezeichnungen noch nicht ganz durch:

Ich habe ein Ibook, 1 Ghz (Frühjahr 2004), 12'' und möchte gerne wissen, welcher von den beiden Speichern:

DDR-SO266 512 MB, CL 2

oder der

DDR-SO333 512 MB, CL 2,5

für das IBook der Richtige sind.

Bringt das DDR-SO266 aufgrund der CL 2 im IBook mehr Geschwindigkeit?

Ich möchte mir nämlich auch bei Reichelt Speicher bestellen und bin unsicher, was der Richtige ist.

Viele Grüße,


M.

Hallo!

Ich würde den DDR-SO333 nehmen, weil das iBook laut Doku (weiter oben im Thread von mir zitiert) nur CL 2,5 und CL 3 unterstützt.
Der DDR-SO333 ist billiger und (vorbehaltlich eines Modellwechsels seitens Reichelt) bei Forumsteilnehmern erfolgreich im Einsatz. Wenn Du mal auf ein Powerbook wechseln willst, kannst Du (vorerst) den DDR-SO333 "mitnehmen".

Bye -- Dirk
 
Hi alle!
also ich möchte jetzt mal was fragen....

möchte mir digitalplanet.de nen 1GB DDR SO DIMM 200pin PC 2700 kaufen.

hab ein PB 12" 1.33 MHz (sorry das ich in nen ibook thread schreib aber muss ja nicht extra nen eigenen anfangen)

nun werden bei digitalplanet.de aber 2 verschiedene Typen angeboten.
Die beide fürs 12" 1.33 laut Beschreibung passen sollen.
In der Beschreibung steht jedoch als Zusatz :
(MIMAC1GBDDR3) für 192€ und beim anderen (MIMAC1GBD3S) für 208€.
welcher ist jetzt der richtige? Könnt ja mal selber vergleichen, unterscheiden sich beide nur durch den Zusatz.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Wochenende das 1024MB DDR266 (PC2100) Modul von Digitalplanet in meinem iBook laufen, läuft einwandfrei und wurde auf Anhieb korrekt erkannt.
 
hallo zusammen...

suche auch ne speichererweiterung für mein powerbook g4
habe jetzt 384 MB drin davon sind aber 256 MB nachgerüstet.

steckplatz:SODIMM1/J16BOTTOM
Größe: 256MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC133-333

die muss ich wohl entfernen, aber welchen speicher typ muss ich kaufen.
wieviel kann man maximal bei dem modell nachrüsten?
wollte bei reichelt bestellen, das sind wohl die günstigsten, oder?

danke schonmal für eure hilfe !!!

__________________________
Apple Powerbook G4, Combo, 550 Mhz, 15,2 Zoll, 384 MB SDRAM, 20 GB
 
keynell schrieb:
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC133-333

wollte bei reichelt bestellen, das sind wohl die günstigsten, oder?
Apple Powerbook G4, Combo, 550 Mhz, 15,2 Zoll, 384 MB SDRAM, 20 GB

Hallo!

Eben habe ich nochmal interessehalber bei Reichelt nachgesehen. Leider habe ich dort keinen SDR-Speicher für Notebooks gefunden. Reichelt hat demnach nur preiswerte DDR-SO-DIMMs im Sortiment.

Suche einfach Dein Notebook in der Liste
http://developer.apple.com/documentation/Hardware/hardware2.html
raus. Suche in der HTML- oder PDF-Doku nach Expansion Features bzw. RAM Expansion. Dort findest Du die Informationen, die Du brauchst.
Du kannst natürlich auch bei einem der in diesem Thread genannten Händler nach Speicher suchen, der für Dein Notebook angegeben ist.

Bitte benutze bei weiteren Fragen einen nicht-iBook-Thread.

Bye -- Dirk
 
Erfahrung mit Speicheraufrüstung

Hallo Zusammen,

kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe am Dienstag Vormittag bei Reichelt einen 512 MB Riegel (den billigeren, mit der 333 Taktung) für mein IBook 1 Ghz bestellt.

Gestern (also Mittwoch) ist das Paket gekommen (nur ein Tag, das finde ich ich aber mal echt flott!), sofort und problemlos eingebaut, RAM wurde sofort erkannt und funktioniert bislang einwandfrei.

Kosten des ganzen Unternehmens: 78 EURO, inklusive Versandkosten.

Ich bin absolut hochzufrieden!


Viele Grüße,


M.
 
Zurück
Oben Unten