iBook G4 - Sounds werden verzögert wiedergegeben

G

Graymalkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich bin seit eineer Woche stolzer Besitzer eines ibook G4.
Mir ist aufgefallen, daß Systemsounds alle irgendwie verzögert wiedergegeben werden. Wenn ich z.B. eine E-Mail erhalte, ertönt der Benachrichtigungston erst ein bis zwei Sekunden später.
Das ist irgendwie irritierend !
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder ähnliche Erfahrungen ?

OS ist übrigens Tiger mit allen aktuellen updates.
 
Ich möchte gerne nochmal diesen Thread hochholen.
Auch mit den aktuellsten Patches und Tiger OS, werden die Systemklänge immernoch extrem verzögert wiedergegeben.
Das heißt ein bis zwei Sekunden Latenz.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß ich der Einzige mit einem ibook G4 bin, der dieses Problem hat.

Es wäre wirklich nett, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte um das Problem möglicherweise zu beseitigen.

Gruß,

Graymalkin
 
also das Prob, wenn man es Prob nennen kann habe ich nur beim Sound des Papierkorb leerens...der ist ein wenig verzögert.
 
Das Problem habe ich leider grundsätzlich bei allen Systemsounds.
 
ich hab das problem, wenn ich z.b. den sound mit der F4 & der F5 Taste regeln möchte auch ... dann kommt der sound auch verzögert.

vieleicht muss er die soundfiles aus irgendeinem ordner "rauskramen" ... die es erst nach 2 sek findet ... wäre meine einzige erklärung
 
bestimmt ist unsere eingebaute Festplatte zu langsam die Töne "Just in Time" abzuspielen ;)
 
Das mit der Lautstärke habe ich natürlich auch, setzt sich aber leider bei allen anderen Sounds genauso fort.
 
Habe wenn ich mit dem 12 er IBook per Webradio Deutschlandfunk höre mitunter Verzögerungen beziehungsweise genauergesagt einen Stottereffekt. Gruß gk
 
Zurück
Oben Unten