iBook G4 --> Sound zerschossen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ben-1512, 14.04.2008.

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Moin...

    Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem iBook G4. Es erkennt kein Audiogerät mehr, folglich bleibt der Ton stumm und beim Drücken der Lautstärkeregelung erhalte ich angezeigt, dass dieses eben nicht mehr verfügbar ist. Oben in der Leiste fehlt zudem das Lautsprechersymbol. Ich hab gestern nachmittag mit dem Gerät noch transkribiert, jetzt geht gar nichts mehr.
    Außerdem versuche ich schon seit 10 Minuten die Rechte zu reparieren, da geht aber irgendwie auch nix, der Balken bewegt sich nicht weiter.

    Die Daten: iBook G4, 1,33GHz, 1GB RAM, 10.5.2

    Wer kann mir helfen?

    Grüße

    Ben.
     
  2. ternek57

    ternek57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hallo! Bei mir auch! Gleiches iBook und gleiches OS. Nach Neustart ging garnix mehr. Hast du das mittlerweile wieder hinbekommen?
     
  3. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    rechte reparieren mit Leo dauert lange, also nicht wundern. bei mir kann ich mit 20-30 minuten rechnen.
     
  4. ternek57

    ternek57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hi, hab PRAM reset gemacht jetzt gehts wieder. ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Sound zerschossen?
  1. WanTan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
  2. sparx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
  3. curry
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    419
  4. Gray
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.180
  5. Slo Mo Snail
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    491

Diese Seite empfehlen