iBook G4 sch.... langsam seit M$ Office X Installation

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi,

seitdem ich mein neues M$ Office X installiert habe, ist mein nagelneues iBook G4 scheisz langsam, auch wenn ich Office ueberhaupt nicht gestartet habe. Schon alleine beim einloggen in Aqua ist das der Fall.

Hat jemand eine Idee?

Fuck of M$!!!
 
Hm das kann ich nicht verstehen. Wie voll ist den deine Festplatte?
 
19G frei - also noch reichlich *g*
 
Haste denn noch Platz auf der Festplatte ? Nicht das da nicht ausgelagert werden kann oder so...
 
Stimmt, hast du schon mal geschaut welche Prozesse im Hintergrund laufen.
 
Hmm, eigentlich ganz normal - nix sonderbares an Prozessen zu erkennen.
 
Packt Office für Mac auch diese Journalfunktion mit drauf? Da werden doch viele Dinge protokolliert - ist es das vielleicht?
Oder gibt es einen "Schnellstart" für Office auch am Mac? Der lädt gleich beim anmelden einige Office sachen in den Speicher (verbrät damit Speicher und aktiviert ggf. auch ein paar Dinge die dann im Hintergrund laufen)

Das sind die zwei Sachen die mir aus der Windowswelt einfallen
 
wtf Windowswelt? *fg*
 
naja - war ja nur so eine Idee... Es sprach einiges dafür.
Kannst natürlich mal - ganz MS-Windows-Like - das Office-Paket deinstallieren und gucken, ob die Kiste dann wieder schnell ist ;)
 
Zurück
Oben Unten