iBook G4 sagt keinen Ton mehr.

  1. twoparts

    twoparts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    nun hat es mich auch erwischt. Bisher hatte ich so ein Gefühl der Unverwundbarkeit weil es seit 10 Jahren noch nie ein Problem mit Apple Hardware gegeben hat.

    Gestern Abend hat es angefangen. Ich habe Bildmaterial von einer CF-Card geladen und gesichtet um den Ausschuß gleich raus zu sortieren. Plotzlich blieb das Book stehen (Kernelpanik – Mitteilung in mehreren Sprachen). Neustart, weiter gings. Die Abstände der Abstürze wurden immer kürzer bist das Book nur noch ganz selten überhaupt startete – von Arbeiten konnte nicht mehr die Rede sein. Heute habe ich es noch genau zweimal zum Starten gebracht, einmal um im Target-Mode alle meine Daten auf den Powermac zu sichern und das andere Mal um das OS X 10.4.4 neu aufzusetzen. Beim ersten Neustart danach war bereits beim Eröffnungsbildschirm Feierabend.

    Diverse Resets wurden durchgeführt.

    Das iBook wurde vor 5 Monaten gekauft und wird drei mal in der Woche benötigt um Bildmaterial zu sichten und zwischenzeitlich zu sichern.

    Besteht eventuell die Möglichkeit bei einem ernsten Hardwarefehler das Teil beim Händler nach 5 Monaten noch zu tauschen oder wird das generell nicht gemacht? Hat von Euch vielleicht jemand dahingehend Erfahrungen?

    Gruß twoparts
     
    twoparts, 12.02.2006
  2. Granini

    GraniniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auf jeden Fall 2 Jahre Herstellergarantie.
    Wo genau das Problem sein könnte bei Deinem iBook, weiß ich allerdings nicht.
     
    Granini, 12.02.2006
  3. MacNatas

    MacNatasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    1 Jahr Garantie!!!
    Außer bei erwerb des Apple Care Paketes dann 3 Jahre.
    Aber nach 5 Monaten ist das ok.
     
    MacNatas, 12.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook sagt keinen
  1. steernchen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    629
  2. mobikinobi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    437
    mobikinobi
    28.03.2005
  3. jakob74205
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
    ratpoison
    01.02.2005
  4. frodobookling
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    643
    HeckMeck
    21.01.2004