iBook G4 sagt keinen Ton mehr.

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo,
nun hat es mich auch erwischt. Bisher hatte ich so ein Gefühl der Unverwundbarkeit weil es seit 10 Jahren noch nie ein Problem mit Apple Hardware gegeben hat.

Gestern Abend hat es angefangen. Ich habe Bildmaterial von einer CF-Card geladen und gesichtet um den Ausschuß gleich raus zu sortieren. Plotzlich blieb das Book stehen (Kernelpanik – Mitteilung in mehreren Sprachen). Neustart, weiter gings. Die Abstände der Abstürze wurden immer kürzer bist das Book nur noch ganz selten überhaupt startete – von Arbeiten konnte nicht mehr die Rede sein. Heute habe ich es noch genau zweimal zum Starten gebracht, einmal um im Target-Mode alle meine Daten auf den Powermac zu sichern und das andere Mal um das OS X 10.4.4 neu aufzusetzen. Beim ersten Neustart danach war bereits beim Eröffnungsbildschirm Feierabend.

Diverse Resets wurden durchgeführt.

Das iBook wurde vor 5 Monaten gekauft und wird drei mal in der Woche benötigt um Bildmaterial zu sichten und zwischenzeitlich zu sichern.

Besteht eventuell die Möglichkeit bei einem ernsten Hardwarefehler das Teil beim Händler nach 5 Monaten noch zu tauschen oder wird das generell nicht gemacht? Hat von Euch vielleicht jemand dahingehend Erfahrungen?

Gruß twoparts
 
Du hast auf jeden Fall 2 Jahre Herstellergarantie.
Wo genau das Problem sein könnte bei Deinem iBook, weiß ich allerdings nicht.
 
1 Jahr Garantie!!!
Außer bei erwerb des Apple Care Paketes dann 3 Jahre.
Aber nach 5 Monaten ist das ok.
 
Zurück
Oben Unten