1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Ruhezustand wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von 19.september, 14.06.2005.

  1. 19.september

    19.september Thread Starter

    Hi Folks,

    ich hab ein Problem mit dem Ruhezustand bei meinem G4 iBook unter Panther. Und zwar wird dieser nicht mehr aktiv. Die Systemeinstellungen "Enegergie sparen" sind wie im Anhang zu sehen eingestellt. Auch nach mehreren Stunden Inaktivität (z.B. über Nacht) bleibt das iBook an. Mail ruft Emails alle 30 Minuten ab, aber der Ruhezustand sollte sich schon bei 15 Minuten Inaktivität einschalten. Liegt es vielleicht an der permanenten Verbindung zum Internet via Airport? PMU und PRAM hab ich schon zurückgesetzt. Wenn alle Progamme beendet sind und der Rechner "off" ist klappt's – manchmal. Woran kann's liegen?

    Danke für eure Tipps und Hilfe!
     

    Anhänge:

    • energiesparen.png
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    hab das gleiche problem. allerdings erst seit tiger. zumal ich keine ahnung habe, wie es ausschaut, wenn ich alle programme beende. werd ich später mal testen.