iBook G4 - Ruckelt bei Visual-iTunes

fipser

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
iBook G4 ruckelt bei Visual-Itunes

Wenn ich Radio mit iTunes höre und dabei den Visulisierer auf Vollbild habe ruckelt es in immer wieder Zeitabständen gelegentlich. Ich habe max. Ram und keine andere Applikation laufen.

Ich habe das G4 800 Hz 12“.

Ich würde gerne die Dosen beindrucken aber wenn es da schon ruckelt ist das peinlich.

Hat das auch jemand?
 
also ich habe das selbe book, ebenfalls mit vollem ram und 40er pladde..
ich ärgere mich auch ein wenig, dass selbst gelegentliche geruckel bei microsoft office word (jaja ich weiß microsoft, aber ich brauches wegen der kompatibilität) und überhaupt, kommt mir das 12" ibook mit 800mhz "untermotorisiert" vor, was ja eigentlich nich so sein dürfte.
jetzt bitte nich : ja kauf dir doch das größte powerbook, weil das es dort anders sein würde kann ich mir auch selbst denken.
mich würde auch interessieren, ob man das tunen kann oder anders einstellen oder so
 
Original geschrieben von Q-jay
also ich habe das selbe book, ebenfalls mit vollem ram und 40er pladde..
ich ärgere mich auch ein wenig, dass selbst gelegentliche geruckel bei microsoft office word (jaja ich weiß microsoft, aber ich brauches wegen der kompatibilität) und überhaupt, kommt mir das 12" ibook mit 800mhz "untermotorisiert" vor, was ja eigentlich nich so sein dürfte.
jetzt bitte nich : ja kauf dir doch das größte powerbook, weil das es dort anders sein würde kann ich mir auch selbst denken.
mich würde auch interessieren, ob man das tunen kann oder anders einstellen oder so
 

Ja bitte kein pro Powebook Antworten. Jeder hat seine Gründe warum er was, warum, wie kauft.

Wir brauchen Lösungencarro
 
Also bei meiner Möhre ruckelt nix. Und es sind 800 Mhz mit nur ´nem G3! Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen...
Sorry!

:music
 
Hallo Q-Jay und Fipser,

schaut doch einmal in den Systemeinstellungen nach, ob der Prozessor
in euren Geräten auch auf Maximale Leistung eingestellt ist:

Finder > Systemeinstellungen > Energie sparen > Optionen

Dort kann die Prozessorleistung in drei Stufen eingestellt werden, und zwar
Maximal, Minimal und Automatisch. Letzteres mag im Batteriebetrieb sinn-
voll sein, aber wenn man am Netz hängt: Volle Leistung.

Weiterhin kann man in iTunes auch ein bisschen in den Settings der
visuellen Effekte rumknipsen. Wenn iTunes läuft und die Visualisierung
im Fenstermodus läuft, kann man oben rechts auf Optionen klicken.

Dort könnt ihr Open GL optional einschalten, die maximale Bildrate
begrenzen, etc. pp.

Gruss,
Frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten