IBook G4 reparieren, aber wie aufschrauben?

PatCom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich besitze ein IBook wie es unten in meiner Signatur beschrieben ist. Leider stürzt es in letzter Zeit immer direkt nach dem Start ab.

Dies könnte am Arbeitsspeicher oder an der Airport Karte liegen. Einen Arbeitsspeicherfehler, zumindest des nachträglich aufgerüsteten kann ich bisher ausschließen, weil ich diesen bereits ausgebaut habe....
Aber wie komme ich an diese verdammte Airportkarte ran???:confused:

Ich habe vom Boden alle Schrauben gelöst, auch die unter den Standfüßen. Dachte dann ich kann den Boden einfach so abnehmen, aber nix da! Auch nach kräftigem Ziehen und drücken hab ich das Ding nicht abbekommen

Also Leute, wie geht das?

Hab leider im Forum sonst niergends ne Beschreibung gefunden, auch kein Tutorial...

Also bitte helft mir....:eek: ...
 
Ich hatte mein iBook schon lange nicht mehr offen, aber kommt man auf dem Weg zum Arbeitsspeicher nicht zwangsläufig an der Karte vorbei? :confused:
 
Die Airport Karte ist doch unter der Tastatur da muss nichts weiter geschraubt werden.

Hier eine Anleitung auf deutsch.
 
DEr Arbeitsspeicher sitzt bei meinem direkt unter ner Metallplatte unter der Tastatur...ich glaub das war bei älteren Modellen anders...
 
Airport sitzt nicht unter der Tastatur bei meinem Modell...
 
@Marco312:

Genau dort sitzt bei meinem nur der Arbeitsspeicher...
 
PatCom schrieb:
@Marco312:

Genau dort sitzt bei meinem nur der Arbeitsspeicher...

Es geht doch aber schon um das ibook aus deiner Signatur oder ? ich habe zwar noch nicht alle zerlegt aber insgesamt schon 20 iBooks und die Airport Karte war immer unter der Tastatur. sehr komisch
 
Ja, da geht es drum. Da wo du meinst ist eine Metallpaltte, dessen vier Schrauben man lösen kann und darunter befindet sich der Arbeitsspeicher... (IBook ist ca. 2 Jahre alt / 12 Zoll)

Die Airport Karte ist bei meinem Ibook schon fest integriert...
 
ja. unter der abdeckung ist der speicher. aber _über_ der abdeckung ist die AP-karte. es sei denn, du hast keine...
 
Glaubt es mir einfach, da sitzt sie nicht! ;-)

Wie gesagt, die Airport Karte ist bei mir integriert. Und ich glaube ich habe sie gefunden:

Ich musste dazu die Tastatur entfernen, dann die Plastikabdeckung um die Tastatur herum und dann noch das goße Metallblech darunter.

Kann mir jemand hier bestätigen, dass es sich bei dem Teil um die integrierte Airport-Karte handelt?:

2,7 * 4,3 cm große hellgrau Karte.
Mit einem schwarzen und einem grauen Kabel verbunden.
Ort: Links neben dem Prozessor. Unter dem Modem
Aufschrift:
S/N: 6F53100AGTJAA
AP ID: 001124C39B58
BD ID 001124B45921
Assembled in China Model No.: A1127
CMII ID: 2005DJ0679
 
Japp, das ist es! Na gut..werd es mal eben wieder zusammen bauen und dann mal testen ob der Fehler noch da ist. Wenn nicht, hat es wirklich daran gelegen und dann meld ich mich nochmal.

Aber übrigens, ganz schön teuer das Teil! Gibt es das auch in billig? Ärgerlich ist auch, dass damit gleich das Bluetooth auch weg ist...sonst konnte ich mir ja einfach einen wlan-stick besorgen, was billiger wäre...
 
hallo, also beim 14" ibook mid2005 sitzt die airport links unter der "alufolie" also muss ober und unterteil des gehäuses ab....

grüße
 
Juhu! System läuft wieder stabil!;-)

Nur ne neue Airport und Bluetooth Karte muss ich mir jetzt besorgen... :-(
 
Grad mit nem Apple Laden gesprochen....Kosten: 116 €
(ohne Einbau)

Na klasse! Dann verzichte ich auf Bluetooth und kauf mir nen Wlan USB-Stick...
 
Zurück
Oben Unten