IBook G4 reparieren, aber wie aufschrauben?

  1. PatCom

    PatCom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich besitze ein IBook wie es unten in meiner Signatur beschrieben ist. Leider stürzt es in letzter Zeit immer direkt nach dem Start ab.

    Dies könnte am Arbeitsspeicher oder an der Airport Karte liegen. Einen Arbeitsspeicherfehler, zumindest des nachträglich aufgerüsteten kann ich bisher ausschließen, weil ich diesen bereits ausgebaut habe....
    Aber wie komme ich an diese verdammte Airportkarte ran???:confused:

    Ich habe vom Boden alle Schrauben gelöst, auch die unter den Standfüßen. Dachte dann ich kann den Boden einfach so abnehmen, aber nix da! Auch nach kräftigem Ziehen und drücken hab ich das Ding nicht abbekommen

    Also Leute, wie geht das?

    Hab leider im Forum sonst niergends ne Beschreibung gefunden, auch kein Tutorial...

    Also bitte helft mir....:o ...
     
    PatCom, 17.11.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
  3. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Ich hatte mein iBook schon lange nicht mehr offen, aber kommt man auf dem Weg zum Arbeitsspeicher nicht zwangsläufig an der Karte vorbei? :confused:
     
    Arioch, 17.11.2006
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Die Airport Karte ist doch unter der Tastatur da muss nichts weiter geschraubt werden.

    Hier eine Anleitung auf deutsch.
     
    marco312, 17.11.2006
  5. PatCom

    PatCom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    DEr Arbeitsspeicher sitzt bei meinem direkt unter ner Metallplatte unter der Tastatur...ich glaub das war bei älteren Modellen anders...
     
    PatCom, 17.11.2006
  6. PatCom

    PatCom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Airport sitzt nicht unter der Tastatur bei meinem Modell...
     
    PatCom, 17.11.2006
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nein tut sie nicht ? wo denn dann ? http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G4-14-Inch/AirPort-Extreme-Card-Page-2-AirPort-Extreme-Card
     
    marco312, 17.11.2006
  8. PatCom

    PatCom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Marco312:

    Genau dort sitzt bei meinem nur der Arbeitsspeicher...
     
    PatCom, 17.11.2006
  9. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Es geht doch aber schon um das ibook aus deiner Signatur oder ? ich habe zwar noch nicht alle zerlegt aber insgesamt schon 20 iBooks und die Airport Karte war immer unter der Tastatur. sehr komisch
     
    marco312, 17.11.2006
  10. PatCom

    PatCom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da geht es drum. Da wo du meinst ist eine Metallpaltte, dessen vier Schrauben man lösen kann und darunter befindet sich der Arbeitsspeicher... (IBook ist ca. 2 Jahre alt / 12 Zoll)

    Die Airport Karte ist bei meinem Ibook schon fest integriert...
     
    PatCom, 17.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBook reparieren aber
  1. SadMackiller
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.622
  2. kubia
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.634
  3. niles
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    750
  4. HerrNielson
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.123
    HerrNielson
    12.06.2006
  5. klausintirol
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    681
    klausintirol
    27.01.2005