ibook G4 Probleme mit TV-OUT

H

HeinzG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem einen TV-Out Aptapter für das ibook gekauft, es ist der richtige Aptaper, da vertraue ich mal meinem Apple Händler ;)

Wenn ich ihn anstecke funktioniert auch alles Problemlos, d.h. Fernseher wird erkannt usw. nur ich finde nicht den richtigen Kanal am Fernseher.. AV geht nicht.

Ich habe früher auf meinem PC das TV-Out schon öfters verwendet, d.h. grundsätzlich weiß ich wie es funktioniert,...

Was könnte das Problem sein?

Danke.
 
Moin!

Es muß mit AV gehen, denn etwas anderes gibt der Adapter nicht heraus. Hast du direkt am Cinch-Ausgang angeschlossen?

Ein Kanal wird überhaupt nicht benötigt, das wäre nur der Fall, wenn das AV-Signal wieder moduliert würde.

MfG
MrFX
 
von welcher Marke ist denn der Adapter?

/r.
 
Moin!

Kann ja nur von Apple sein, was anderes paßt da nicht ran.

MfG
MrFX
 
Kabel

Hm.. ok kann nur AV sein, das ist zumindest mal gut zu wissen.

Kabel ist natürlich von Apple...
an diesem schließe ich ein gelbes Cinch Kabel an das geht weiter zu einme Scart Eingang.
 
etvl ist der scart adapter defekt, teste das mal bei einem tv mit cinch input
 
soo jetzt habe ich es zwar noch nicht auf einem anderen TV versucht, aber zumindest ein anderes Kabel und es funktioniert noch immer nicht,...

Niemand von euch ähnliche Probleme?

lg, Heinz
 
also ich hatte mal nen sehr alten fernsehe, bei dem ich immer channel 36 einstellen musste um damals halt sowas wie nintendo anzuschließen. versuchs doch einfach mal damit!
 
Auf den Vorschlag bist Du vielleicht auch schon selbst gekommen:
Mein TV hat mehrer AV Kanäle, also die paar Scat- Geschichten und Chinch noch zusätzlich. Versuch einfach mal im Menü des TVs den Eingang zu definieren. Vielleicht klappt es so...
Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten