iBook G4 - Plastikrand steht vom TFT ab!

@BadHorsie

mach deswegen am besten mal einen neuen Thread auf sonst geht die Übersicht verloren! :)
 
Hallo,
ich möchte kurz auf Zauberers leertastenschiefstand zurückkommen. deine Leertaste ist Bockgerade. leg doch mal ein lineal auf das kleine Stückchen plastik zwischen deiner leertaste und deinem touchpad. dann siehst du was da schief ist.


Gruß

dasich
 
ich bin gerade umgestiegen ihr nennt das glaube ich geswitcht, und bleibe auch bei Mac. ich liebe mein iBook genau wie viele andere, und trotzdem ist es der wohl am schlechtsten verarbeitete laptop den ich je hatte. Aber ich bin da flexibel, genau wie mein iBook. "die delle im gehäuse sacht streichel"
 
dasich schrieb:
...deine Leertaste ist Bockgerade. leg doch mal ein lineal auf das kleine Stückchen plastik zwischen deiner leertaste und deinem touchpad. dann siehst du was da schief ist.

Hab ich. Ändert nichts. Die Schiefheit betrifft die Leertaste.
 
Krass, bei mir ist eine Mordsmäßige Delle im Gehäuse.Da wird mir ja ganz schwummrig. Die Dinger sind nicht nur serienmäßig schief, sondern auch noch von Book zu Book unterschiedlich. Das gibt mir zu denken. Jetzt weiß ich was Apple meint wenn es heißt, "für Individualisten". Sogar die produktionsfehler sind individuell. na wenn das keine Kunst ist. :p
 
Ich mag Saab´s :D
Aber bei mir ist es das gleiche. Die linke Seite etwa über dem Scharnier steht leicht ab. Die Sache mit dem Akku ist für mich verschmerzbar aber der Displayrahmen. Ich weis nicht. Finde ich nicht wirklich gut. Macht einen schlampigen Eindruck.

Aber noch was anderes. Wer ein 12" Book mit 30GB Festplatte hat und dieses hoch hebt, ist dann auch die Festplatte schnarrender Weise hörbar oder ist sie leise ohne Geräusche?
 
Rahmenfehler

Hallo,
Bei mir führt der Rahmen ums TFT dazu, dass der Bildschirm entweder rote Pixelüberschwemmung hat, oder gelbe, und die Farben werden nicht mehr richtig angezeigt. Es kommt wohl drauf an, dass er an einer Stelle etwas drückt, denn wenn man in dem Loch wo der Verschlusshaken sitzt etwas anhebt, dann geht es wieder. Kennt das jemand, und weiss ob das ein grosses Problem ist, oder da nur etwas vom Rahmen gelockert werden muss?

Gruß

Michael
 
Genauer...

Soll heissen, mein Plastikrand scheint "zu eng" zu sein....!
 
Da muss man mal ein Bissel dehnen.... *grins*.
War nur ein dummen Spaß, nich böse sein...
 
Hat nun eigentlich jemand Erfahrungen mit Apple zu dem Problem mit dem Displayrahmen gemacht??
 
kaeptnblaubeer schrieb:
Ich mag Saab´s :D
Aber noch was anderes. Wer ein 12" Book mit 30GB Festplatte hat und dieses hoch hebt, ist dann auch die Festplatte schnarrender Weise hörbar oder ist sie leise ohne Geräusche?

Also ich finde das iBook verglichen mit allen anderen Fabrikaten in der selben Preisklasse wirklich konkurenzfähig verarbeitet. Ich hab´s wegen der Optik, der Technik, des Betriebssystems, wegen Steve´s guten Shows und der Akkulaufzeit gekauft.

Meine Festplatte um das zu beantworten gibt ab und an mal (alle paar Minuten) ein Geräusch von sich, ansonsten ist mein iBook bisher geräuschlos. Meine Freunde witzeln schon, dass der Lüfter kaputt sein muss. An zu wenig Arbeit sollte es eigentlich nicht liegen. Aber im Energiesparmodus bleibt das iBook handwarm und selbst bei Maximalleistung musste ich bisher nicht aktiv kühlen lassen.
 
Ist bei mir auch so, Aber mein Touchpad ist so schei** verarbeitet, dass es an der linken Seite über dem Gehäuserand hängt. Ist wohl nicht richtig geleimt. Ich brings in Reparatur kurz vor Garantieablauf, um eventuell neu aftretende Fehler gleich mitbearbeiten zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten