iBook G4 per Modem online gehen über ISDN? Bitte schnell helfen!

  1. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Ich würde gerne wissen ob ich mit dem Modem und dem beiligendem Kabel von meinem fast neuem G4 iBook ins Internet komme wenn man im Haus einen ISDN Anschluss hat?
    Kann ich dann einfach das Kabel inne Dose und ins Ibook stecken und dann per Call by Call Anbieter ins Internet gehen?

    Ansonsten habe ich nur die Möglichkeit mit dem Bluetooth Fritz System von AVM was aber vllt. nicht funkionieren wird, laut Recherche hier im Forum :(

    Hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich gleich innen Urlaub fahre und das iBook mitnehmen willl...

    Vielen Dank!!!
     
    [GRASI], 13.04.2006
    #1
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Das geht nicht.

    Du brauchst einen ISDN-TA, z.B. das Webshuttle 2 von Hermstedt (damit kann man auch faxen).

    Ein Modem ist für analoge Leitungen.

    Wieso Apple in Deutsche Macs Analog-Modems einbaut, obwohl die meisten Haushalte ISDN haben dürften, verstehe ich nicht..im Zweifelsfall kann man aber den mac als Feldfernsprecher benutzen ;-)
     
    Incoming1983, 13.04.2006
    #2
  3. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    :( *HEUL*
    naja mal sehen ob ich das mit dem Blue Fritz irgendwie hinbekomme.... :(

    Trotzdem danke für deine Antwort!!
     
    [GRASI], 13.04.2006
    #3
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Wieso heul??
    Ist doch gar kein Problem.

    Du holst dir für ein paar Euros einen ISDN-Wandler (gibts massig bei eBay oder im T-Punkt) und damit kannst das interne Modem benutzen.

    Mein Tipp: Hol dir lieber ein USB-ISDN-Modem z. B. das Webshuttle von Hermstedt, das Teil ist super und schön klein.

    Bis dahin.

    Alex
     
    Rothlicht, 13.04.2006
    #4
  5. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    "ein paar euros" ---> bei ebay kostet so ein ding irgendwie 79 euro... so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich das nur fürn urlaub gebrauchen kann in unserm ferienhaus wo wir isdn haben..

    Naja mal sehen obs mit Blue Fritz funzt und wenn nicht kann ich da mal versuchen in dem T-Punkt was zu finden.
     
    [GRASI], 13.04.2006
    #5
  6. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Häh?

    Das "TA basic" von der Telekom kostet neu im T-Punkt höchstens 49€...

    in eBay nach "ISDN TA" suchen!
     
    s_herzog, 13.04.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook per Modem
  1. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    575
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  2. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.520
    rembremerdinger
    05.10.2014
  3. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    818
    Madcat
    12.12.2012
  4. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.902
    MacBookBlack
    16.01.2012
  5. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.971
    oliverpirch
    18.07.2011