ibook g4 oder pb g4 867mhz?

peddoluxe

peddoluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hab mein book in der Reperatur und frage mich jetzt, ob ich mir dafür ein gebrauchtes 12" pb mit Garantie für 1300 euronen kaufen soll. Die sind zwar beide annähernd gleich schnell, aber wir streben doch alle nach dem Optimum und da sieht Allu schon ne ganze Ecke schicker aus....blabla

Ich dreh mich gedanklich im Kreis, helft mir bitte
 
Ich würde das nur machen wenn das PB ein Superdrive hat. Alles andere kann das iBook eigentlich genauso gut.
 
...und schicker als'n iBook sieht's nun wirklich nicht aus, ge ;-)
 
Abgesehen von den Anschlüssen und deren Möglichkeiten und das evtl. vorhandene Superdrive ist der Unterschied wirklich gering.
Hab gerade mal dafür die MacUp 01/2004 rausgesucht und im Test ist im Gesamtergebnis das PB G4 867 gegenüber dem iBook G4 800 nur um 2% schneller.
Gesamtergebnis war: 70% zu 68%.
Als 100%-Maßstab war das 17'' PB G4 1GHz herangezogen worden.
Getestet wurde die Geschwindigkeit der Festplatte, 2D-Grafik, 3D-Grafik, PS 7, MPEG2-Kompr., MP3-Kodierung und Datenkompr.

Nur als Hinweis.

P.S. Die 1000 Beiträge sind voll. :D;)
 
Hm, wenn Du ein 12er PB für 1300.- Euro mit Garantie bekommst, ist das (wertmäßig) kein schlechtes Geschäft. Du bist mit Deinem iBook eh unzufrieden, oder (wg. Verarbeitungsqualität)? Außerdem erziehlt man für iBooks noch Höchstpreise (bei Ebay).

Mir persönlich gefällt jedoch die Tastatur des iBooks so gut daß ich es nicht gegen ein Powerbook eintauschen würde. Außerdem wird das kleine Powerbook sehr heiß (hatte bereits 2 12er PBs, war bei beiden so). Ob das ein Nachteil ist, muß jeder für sich entscheiden. ;)
 
bin immer noch am grübeln, alu ist halt echt edler als plastik, nunja.... schwere geburt
 
ich hab das gleiche Problem hab ein g3 ibook und bin am überlegen ob die nächste anschaffung ein PB oder ein g5 wird...mh.....also das mit nur 2 % schneller schockt mich ja jetzt, denn die Grafikkarte in den PBs hat doch doppelt so viel ram wie die in den Ibooks und ich denke man muss doch auch merken ob mein ibook 640 mb ram hat und das PB 1,5 gig odeR ?
 
Original geschrieben von peddoluxe
bin immer noch am grübeln, alu ist halt echt edler als plastik, nunja.... schwere geburt
 

Also wenn dir mein Senf schmeckt.....Ich finde die mangelnden Anschlußmöglichkeiten und kein Audio IN/OUT, dann die Verarbeitung des iBooks und so, ich kann dich verstehen, du willst halt einfach in die andere Liga.

Will ich ja auch (hab n iBook 933, 640MB), aber die KOHLE, mann.

Also, wenns dich net schmerzt, dann drei Möglichkeiten:

1. pB kaufen, weil geil und schon ma im richtigeren Fahrtwasser, und man muß ja schließlich üben, aberrrr

2.irgendwie noch zwei, drei Tage warten und dann vielleicht neue pB angucken,d.h. Oma fragen obs Weihnachtsgeld diesmal früher gibt und vielleicht nicht jeden Kaffee in der Stadt trinken ..

3. damit drittens dein Switch nicht zu gering ausfällt, denn das wären bei 1300 Euroniken dann doch n bißchen hart an der Grenze...so summa sumarum ist dann der technische Schwung wahrscheinlich nicht so krass anders

4. aber ma was Anderes, warum kein 15', ist eh viel bessa, ich kann die Leut mit den fitzel Books kaum nachvollziehen. KLar, es muß ja kein 17' sein, aber fpr die ganzen Apple relevanten Dinge brauch man doch Platz, oder hast du zweiten TFT? Dann wäre es ja verständlich.

p.s. ach und bevor ichs vergesse, also die pBooks 12' sind echt goil, die machen echt was her, und der Test, der da oben erwähnt wurde stimmt ja wohl null!!!!!
Ich hab alle Zeitschriften darüber gelesen und recherchiert:

Das 12' pB ist um Längen bessa, allein die Tastatur, die Verarbeitung, man hier stimmt einfach alles. Und die Wärmeentwicklung ist echt ertragbar-stellt euch doch nicht so an;).
Mann für 1300 Eurotikas würde ich das Teil fressen!
Der "EGGER" da oben hat sich wohl in die alten 12' verguckt bei dem Test, hab ich am Anfang auch gemacht.

Also ich würds fressen, echt!!!

*hau rein*

p.s. warum mach ich das eigentlich? Weil ich leida n iBook finanziert hab und son Angebot einfach vor drei Monaten noch net da war!!! GRRRRRRR!
 
ähm, net so viel Grübeln, sonst bitte ich dich um die Adresse des Verkäufers!:D
 
vergleich' mal beide Geraete von der Groesse - da kommt Dir das iBook wie ein 13" Geraet vor ;)

Ich hab' mir grade erst das PB gekauft, wuerde ich an deiner Stelle auch tun! (Ohne jedoch sonstwie Vorzuege arstellen zu koennen...)

Gruss,

J-man
 
Der Verkäufer hat jetzt leider schon einen Finanzkräftigen gefunden:( , naja ich guck dann mal weiter bei ebay....
Das mit dem kleinen Display ist ja gerade der Witz an der Geschichte: Hatte schon zwei 15" Notebooks, die waren mir immer zu sperrig für unterwegs und zuhause hab ich ja noch meinen superstylischen 17" Röhrenmonitor von annodazumal
Der Senf schmeckt mittlerweile:D
 
Mein iBook ist zurück aus der Reperatur!
Jetzt sitzt das (gleiche) Display wieder gerade, die Tastatur ist gefixt, nur der Akku ist immer noch schief- dafür ist es ein neuer ;)
Also wenn ich das Geld zusammen bekommen sollte, kauf ich mir höchstens ein g4 12" 1 Ghz book, das 800er ist mir dann für den Aufpreis doch nicht gut genug;)
Keiner hier, der mein book gegen ein g4 albook tauschen will:p ?
Ach was freu ich mich, das meine Butterbrotdose wieder da ist clap
 
obwohl....wenn ich ein neues 1,33 albook mit 1 gig ram und superdrive bekomme....für sagen wir mal 1400 euronen....
 
Original geschrieben von peddoluxe
obwohl....wenn ich ein neues 1,33 albook mit 1 gig ram und superdrive bekomme....für sagen wir mal 1400 euronen....
 


...für 1400????????????????.......................wo!
 
Zurück
Oben Unten