IBook G4 oder anderes Notebook??

Buah...anstrengend !

Nun hab ich doch tatsächlich alles gelesen und...*kopfschüttel* an "DOPPELNULL" . Habe mich auch verflixte 7 Jahre mit windows in verschiedenen Abarten rumgequält ( 95,98 und Müllenium), wobei letztere die absolute Kathatrophe war. mal ehrlich, wer hat Lust sich ständig damit rumzuschlagen, die Registrierung auf Vordermann zu halten.Kleine Reste führen da unweigerlich zum Datengau, habe ich zig-Mal erlebt !! Das Löschen eines Progs ohne Reste ist da so gut wie nicht möglich. Habe auch mit "Norton" da ständig in der Reg. rumgestochert....einfach ätzend. Von XP hab ich da halt die Finger gelassen und bin zu Stieve gepilgert....ohne Reue...bis heute. WOBEI: Bill hat ja ordentlich zu Stieve geschielt beim Bau seines XP. Da findet man schon einiges was einem sehr bekannt vorkommt, wer kennt da kein Bsp.?? Naja, so gut kann BILL garnicht sein, um ein OSX zu kupfern !! ;-))
@ zerozero : es gibt schon schelmische Bücher über urkomische Fehlermeldungen, welche bei WIN auftreten...z.B. "....Ausnahmefehler in kernel32.dll" ...ob das wohl ein normaler WinUser definieren kann....??
Habe jetzt nach 2 Jahren Übergangszeit meinen MÜLLENIUM-PC im Keller verkauft und sage : GOTT SEI DANK....!! ;)
 
@merlin ... tut mir leid, aber wer Win Me (Millenium) auf seinen Rechner spielt, oder gespielt hat ,... hat von Windows nicht den geringsten Schimmer ... man gehört echt erschlagen ! ...
 
So ist da halt, wenn man den Rechner fertig kauft !! Und wenn du richtig gelesen hast, war dass auch schon ein paar jahre her, deswegen der name Millenium...steht für 2000 !! ;-)) da gabs noch kein XP....
PS: Und wer , bitte, weiss schon vorher, wenn ein BS neu rauskommt, dass es MÜLL ist. Das merkt man halt erst, wenn man damit arbeitet... ;)
Da kann man nach einem Abstand von 5 Jahren auch toll lästern..."...wer spielt sich schon Win ME rauf !?..."
Mal nicht vergessen, auch WIN ME wurde mal ganz groß von Bill gefeiert, als "GROßER WURF" und so. Naja, uns Maccis gehts da anders, hier hat keiner Anlaß über alte BS herzuziehen, weil...die sind halt immer noch Klasse ! Das zum Kleinen aber Feinen Unterschied !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar, das es da kein XP gab .. aber es gab ein WIN 2000 ... und wer sich einen fertigen Rechner mit Win ME gekauft hat ist noch dümmer!!!

"... wer weiss schon vorher... bla bla bla" ... man erkundigt sich und außerdem kauft man nicht gleich den ersten Müll der auf den Markt kommt ...

Mich wundert es, dass du bei deinem "Können" eigentlich die Tastatur und Maus bedienen kannst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu der preisregion der powerbooks. diese sind zwar teuer aber man muß bedenken das, wenn man ein vergleichbares gerät auf dem windoof segment sucht kann man meist nur zu vaio oder samsung greifen und die sind ebenso teuer wie die powerbooks oder sogar teurer.
Das stimmt wohl. Die derzeitigen Sony Subnotebook-Flaggschiffe der S2-Serie sind 300 Euro teurer als vergleichbare 12" Powerbooks, ein 17" Sony kostet, bei identischer Ausstattung, allerdings über 1000 Euro weniger als das 17" Powerbook. 1738-2898 Euro schon eine ganze Menge Holz, viel mehr als die technische Ausstattung rechtfertigt, und wenn man sich von Sony und Samsung entfernt, die beide für absurd hohe Preise bekannt sind, lässt sich eine ganze Menge Zeug finden, das bedeutend preiswerter ist. Von Asus, Fujitsu Siemens oder Acer mag man halten was man will, aber so niedrige Preise für solche Hardware ist schon ziemlich heftig. Billig muss eben nicht gleich Gericom sein ;)

Aber gut, ich würde persönlich entweder Sony oder Apple kaufen, weil das die beiden einzigen Anbieter mit wirklich stylischen Notebooks sind. Also nimmt sich das nicht viel *G*

und kinderkrankheiten.... also bitte, ein ib oder pb hat vielleicht manchmal ne macke aber welches notebook nicht. ein halbes dutzend ist hier wohl etwas übertrieben. wenn ein system nunmal hardware und software technisch voll auf einander abgestimmt ist dann kommt es auch mal vor wenn man ein montags ib bzw. pb bekommt. das passiert aber auch bei autos oder anderen technischen lösungen.
Naja, das war zumindest mein Eindruck. Aussagen wie "Kauf niemals ein Apple Notebook ohne AppleCare" oder "Kauf niemals ein Book der ersten Produktionsreihe" stimmen schon arg nachdenklich. Verglichen mit anderen Herstellern ist die Häufigkeit arger Serienfehler wesentlich höher. Aber wie schon gesagt, man kann auch Glück haben und im Moment würde ich es lieber riskieren als Sony zu kaufen *G*. Trotzdem ist es vermutlich nicht von der Hand zu weisen, dass es mit der Qualitätssicherung bei Apple nicht so weit her ist wie bei anderen Herstellern.

es gibt nichts was es nicht auch apple gibt, außer einen registry-cleaner. :D
Ich hatte ein Programm im Sinn das wir in der Uni für irgendwelche Schaltkreissimulationen verwendet hatten und das nur auf x86 lief und in dem Kurs notwendig war. Allerdings war es kein großes Programm und somit auf Virtual PC locker lauffähig. Hatte ich vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke blacksy endlich mal wieder ein vernünftiger post mit argumenten

@all
bis vor kurzem war hier ja noch von einer normalen diskusion zu reden.
man konnte zerozero auch noch einige sinnvolle argumente für centrino und gegen apple aus dem a.... leiern. er vertritt nur seinen standpunkt.
ich für meinen teil mag apple lieber, mittlerweile. war und bin auch noch windoof user, beruflich.
hört auf euch zu beleidigen und bringt doch mal klare argumente wie auf seite 3 zum beispiel.
man wir sind doch alle erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zerozero schrieb:
das ist mir klar, das es da kein XP gab .. aber es gab ein WIN 2000 ... und wer sich einen fertigen Rechner mit Win ME gekauft hat ist noch dümmer!!!

"... wer weiss schon vorher... bla bla bla" ... man erkundigt sich und außerdem kauft man nicht gleich den ersten Müll der auf den Markt kommt ...

Mich wundert es, dass du bei deinem "Können" eigentlich die Tastatur und Maus bedienen kannst ...

Mensch Doppelnull, nun bist du aber unterste schublade !! Mit Beleidigungen kannste schlecht überzeugen, dass erweckt eher den Eindruck, dass man dir wohl auf n bestimmtes Teil getreten ist, sprich : Nagel voll auf n Kopf getroffen...
Mich triffst du damit aber nicht sonderlich, weiß ich doch nach so langer PC-Zeit schon wovon ich rede. Meinen o.g. Argumenten ( " WIN ME wurde auch mal hoch gelobt...") kannste also nicht so recht folgen. Auch die anschließenden sachlichen Ausführungen verleiten dich scheinbar nur zu unqulifizierten dümmlichen Bemerkungen. Bei aller Nachsicht für dich, selbst Du müßtest doch schlussfolgern können, wenn du hier einen Beitrag von mir liest, dass ich sehr wohl die Tastatur bedienen kann. Troll dich mal zu heise, da laufen Leute wie du on mass rum....und tschüß.
PS: bitte keine Beleidigungen mehr, bin aber für Sachargumente immer offen ( auch bei verkorksten WIN-Usern) ;)
Leuten wie Dir hab ich schon im überfüllten PC-Notfall-Chat bei AOL geholfen.....sorry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zerozero !! Behauptungen aufstellen alleine reicht nicht, dass sieht eher nach gekränkter Eitelkeit aus ( denke mal das stimmt in deinem fall auch !)
Du mußt schon ein bisschen mit Argumenten rüberrücken, ansonsten verhalt dich einfach nur ruhig und kusch.... :p
Achso, klär mich doch mal bitte auf....hat WIN 2000 KEINE Registrierung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin44 schrieb:
hat WIN 2000 KEINE Registrierung ??
Nein hat es nicht. Man kann sich zwar sicher auch registrieren muss das aber nicht. Zumindest bei meiner Windows 2000 SP2 Professional Version musste ich mich nicht registrieren (wobei ich das beim Kauf machen musste sonst hätte ich nicht die Ermäßigung bekommen; aber meine Daten liegen dann nur an der Uni (wo ichs gekauft habe) auf und werden nicht zu M$ geschickt).

MfG, juniorclub.
 
@ juniorclub ! naja, diese Registrierung meinte ich eigentlich nicht, sondern die vom BS...Und WIN hat ja in allen Ausgaben eine Reg. !? ;)
 
eine Registry hat Windows schön länger (seit Win95)
Aber macht niemals den Fehler Win95/98/ME mit Mac-OS(X) zu vergleichen.

Wenn schon vergleichen, dann muss man die WinNT-Schiene nehmen. NT 3.51 war extrem stabil (auch als server) und NT4 genauso (habe ich jahrelang genutzt) und BlueScreens hat man nur bei defekter Hardware oder "wilden" Treibern. Mit anderen Worten: man kann jedes System kaputtkonfigurieren :D

Win2000 und WinXP sind IMHO wirklich nicht schlecht - wenn man weiß was man tut!

Es ist halt Mist, dass man quasi nicht mehr ungeschützt ins Internet gehen kann weil nach Sekunden bis Minuten das System gekapert wurde :( das ist nicht gut. Natürlich kann man sich dagegen schützen (z.b. NICHT als Admin arbeiten) - aber das kann der normale Kunde nicht weil das System von Haus aus erstmal Admin-Rechte zur Verfügung stellt.

Aber so schlecht wie es gerne gemacht wird ist Windows nun wirklich nicht.

bald werde ich einen tieferen Einblick in Mac-OS bekommen - dann werde ich den direkten Vergleich haben :)
 
@ Blacksy

Vergleiche NIE ein Asus mit Fujitsu-Siemens oder Acer was die Qualität anbelangt. Das ist Blasphemie reinster Güte.

Und die üblichen backsteindicken Sonylaptops finde ich alles andere als stylisch und maslos überteuert. Stylisch finde ich z.B. die unglaublich teure Q Reihe von Samsung, aber das ist nun wirklich out of my business.

Acer und Fujitsu schenken sich nicht viel, wobei bei Fujitsu sowieso annähernd jedes Notebook von einem anderen Hersteller umlabelt. Ein FSC ist z.B. von MSI usw..

Asus stellt seine Notebooks selbst her und hat ein eigenes Designteam mit entspr. Budget. Das bemerkt man imho auch deutlich, insbesondere bei Vergleichen in Natura. Service ist auch gut bis sehr gut im Gegensatz zu Acer oder noch schlimmer Sony. :mad:
 
Sony buchstabiert man "So Nie" - außerdem möchten die keine "Kunden", sie wollen "Käufer" (das ist ein Unterschied).
sowas arrogantes wie "So Nie" hab ich selten erlebt :(

Aber Design haben die teils schon ganz gut drauf. Sie haben auch ein ultraflaches Notebook im Programm... aber was nutzt das alles, wenn man bei Problemen im Regen steht.
 
merlin44 schrieb:
@ zerozero !! Behauptungen aufstellen alleine reicht nicht, dass sieht eher nach gekränkter Eitelkeit aus ( denke mal das stimmt in deinem fall auch !)
Du mußt schon ein bisschen mit Argumenten rüberrücken, ansonsten verhalt dich einfach nur ruhig und kusch.... :p

Ich habe so den Verdacht, die Doppelnull ist höchstens 15 Jährchen alt. So, wie er/sie hier versucht, Leute absichtlich zu provozieren, das ist eindeutig die Art von Pubertierenden...
Und sollte ich mich beim Alter irren- umso schlimmer!
 
RouvenMVP schrieb:
Ich habe so den Verdacht, die Doppelnull ist höchstens 15 Jährchen alt. So, wie er/sie hier versucht, Leute absichtlich zu provozieren, das ist eindeutig die Art von Pubertierenden...
Und sollte ich mich beim Alter irren- umso schlimmer!

Den Verdacht hatte ich auch schon...hoffentlich handelt es sich wirklich um ein "Bürschchen" oder "Girli" ansonsten kann ich mir dieses Niveau bei Älteren nicht vorstellen. Wenn man nur bestrebt ist eine Beleidigung an die Andere zu reihen, sollte man sich schon das entsprechende Forum suchen, denke das ist auf keinen Fall dieses hier !!
 
zerozero schrieb:
@sahneschimmel alias sanamiguel
Was für ne Kreativität ... ich sag panther_force nur die Wahrheit ...
Sahneschimmel? kopfkratz muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
Ich will Dir mal zugute halten, daß das keine Beleidigung sein soll, sondern ein schierer Übersetzungsfehler Deinerseits :D

zerozero schrieb:
Ich finde für seine Bedürfnisse ein ibook (vorallem ein 12") nicht angebracht...
aber überhauptnicht. . . Und man muss nichts schönreden . . .
Fürs DVD schauen wäre mir grundsätzlich ein 12" zu klein, aber es ist durchaus machbar. Gerade wenn man wirklich mobil sein möchte, ist ein 12" wiederum vorzuziehen. Die Leistung reicht dafür auf jeden Fall - da ist ja auch drauf hingewiesen worden. Da wurde nichts schöngeredet.

zerozero schrieb:
Ich finde es auch schade, dass man ihm hier unbedingt ein ibook /Pbook anschatzen will ...
Ja - hm - ich glaube nicht, daß er einen iMac immer mitschleppen will :confused:
Im Ernst - bist Du so realitätsfremd? Nochmal für Dich zum mitschreiben:
Dieses hier ist ein Macforum.
Wenn er wissen möchte, ob ein iBook dafür in Ordnung ist, und das ist es unter bestimmten Voraussetzungen (welche dann auch erläutert werden), dann wird ihm im Macforum bestimmt keiner (außer zerozero) ein Win/Linux-Laptop empfehlen.
Da wir dabei sind: ich finde es schade, wie Du Dich hier aufführst
:rolleyes:
Dabei können von Dir ja durchaus mal Argumente (es sei mal dahingestellt, wie gut sie sind) kommen.
Mich würde ja mal interessieren, was Du damit erreichen willst?
Im Moment bist Du IMO nur ein Ärgernis oder eine Lachnummer.

Michael

edit: @all: Ein frohes neues Jahr an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
zerozero schrieb:
das ist mir klar, das es da kein XP gab .. aber es gab ein WIN 2000 ... und wer sich einen fertigen Rechner mit Win ME gekauft hat ist noch dümmer!!!

"... wer weiss schon vorher... bla bla bla" ... man erkundigt sich und außerdem kauft man nicht gleich den ersten Müll der auf den Markt kommt ...

Mich wundert es, dass du bei deinem "Können" eigentlich die Tastatur und Maus bedienen kannst ...

Hättest du Ahnung von den BS von Microsoft wüsstest du, dass Windows 2000 zur der Zeit für Firmen programmiert wurde.
2. Es ist heute wie damals nicht gerade billig in der Anschaffung. Mag ja sein, dass du dir die ganzen BS irgendwo runtergeladen hast, aber mal einfach so sagen, ja man kann sich ja Windows 2000 holen... kopfkratz
Eine alternative wäre das Windows 98 gewesen, was seiner Zeit noch sehr stabil läuft und MS immer noch Kummer macht, weil es so viele noch benutzen...
Wahrscheinlich wirst du jetzt noch die Win 2k3 Server empfehlen?!
 
Zurück
Oben Unten