iBook G4: normaler Start - dann geht nichts mehr...

M

misszissou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bräuchte bitte eure hilfe!
ich hab ein iBook g4 (10.3.9), wenn ich es einschalte , startet es normal bis der schreibtisch/desktop erscheint.

hier beginnt das problem, es erscheinen KEINE ordner/verknüpfungen am schreibtisch, es ist nur der leere schreibtisch und wenn ich ein programm oder irgendetwas auf meiner leiste unten starten möchte, beginnt das symbol zwar zu "springen" (start des programmes) aber hört nach kurzer zeit wieder auf. wenn ich z.b. auf das firefox symbol klicke, beginnt es zu springen, gleichzeitig öffnet sich ein neues programm namens "talkboard", aber beide springen und nur kurz und sind dann wieder weg... (ich hoffe, ihr versteht was ich mit dem "springen" meine)

ich kann NICHTS machen, habe den computer mehrmals ein und ausgeschalten, akku raus rein, aber nichts tut sich.
bitte helft mir!! danke!
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Kannst Du denn mit gedrückter [c]-Taste von der System-CD/-DVD (10.3) booten und dann im Menü das Festplattendienstprogramm wählen und das Volume "Festplatte" prüfen und reparieren lassen?

Was hast Du denn vorher geändert seit es nicht mehr geht?

Viele Grüße
 
danke :)
das habe ich noch nicht probiert.. aber lösche ich da eh nicht alles auf dem computer? ich hab nämlich nichts gesichert...
also ich hab den computer mehrmals ein und ausgeschaltet und verschiede befehle ausprobiert (apple+alt+p+r, shift-taste, apple+x), aber nichts hat geholfen!
 
Zurück
Oben Unten