iBook G4 - Nach Systemabsturz kein Neustarten mehr möglich, Display bleibt schwarz

Bambambole

Bambambole

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ibook....kaputt?Hilfe....!

Hallo an alle....

habe ein kleines bis größeres Problem mit meinem neuen Mac. Habe mir vor zwei tagen das ibook 800 12zoll mit 256 mbram geholt. Das Gerät lief auch einwandfrei. Gerade eben jedoch, zirka eine halbe stunde nachdem ich denn Rechner auf denn Tisch gestellt hatte.(er war am downloaden) Wollte ich mal schauen was so abgeht, bewege die Maus. Aber, keine Reaktion. Der Bildschirm blieb schwarz.Habe dann noch etwas gewartet. Mit denn heligkeitsregler rumgespielt. half alles nichts. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet.Es war recht Warm.Jedoch nicht so warm/heiß wie mein Tibook bei vollauslastung. Wenn ich denn Rechner jetzt einschalte. Springt jedes zweite mal der Lüfter des Gerätes an. (Was mich sehr schockiert hat, da ich diesen vorher noch nicht gehört hatte ;) Und der Röhrt richtig.Zirca zwei sekunden nach dem starten.(Mein Föhn ist gar nichts dagegen...) Bildschirm bleibt Schwarz. Habe dann mal die Hardware Test cd reingehauen. Neu gestartet und die c taste gedrückt.jetzt sagt er mir schon seit ner viertel stunde Laden....(wobei ich glaube das hat sich aufgehängt) Kann auch nur eine cd booten, da ich diese da nicht mehr rauskriege. Die Auswurf-Taste funktioniert nicht.Bildschirm ist auch nicht immer Schwarz. Manchmal auch Grau ausgeleuchtet.Aber starten tut er nicht mehr.So...Meine Frage: Hat jemand schonmal von sowas gehört oder selbst das problem gehabt? Bin verzweifelt....das kleine ist doch erst zwei Tage alt....Habe auch schonmal im Forum gesucht.Aber nicht wirklich etwas gefunden.Danke schonmal im vorraus...Mfg
 
Absturz

Hi,

ich habe erst vor ein paar Monaten den neuen ibook G4 gekauft. Nun ist er mir schon das zweite mal innerhalb zwei Tagen abgestürzt. Ich konnte nichts mehr machen, sogar ausschalten war nicht mehr möglich. Es half nur noch den Akku rauszunehmen, wieder einsetzen und nochmal starten.
Hast Du das Problem bei Deinem schon behoben? Wenn ja, wie wurde Dir geholfen?
Ich werde meine Garantie in Anspruch nehmen, ich hoffe dass ist kein Standardfehler!

Gruß Mountybieber
 
smibook
save my ibook

meine schwester hat das selbe problem! gibt es schon lösungen oder berichte über den ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten