iBook G4 nach hochfahren wird Bildschirm schwarz

M

m.luckner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Anfänglich flackerte die Displayhelligkeit im 15 Sekunden Rythmus (ungefähr so wie wenn man vom Kabel auf Akku umstellt - wobei das Kabel permanet angeschlossen war). Dies dauerte ungefähr einen Tag.
Als nächstes hat sich gestern Abend der Akku scheinbar voll entladen, so dass nicht mal mit Kabel arbeiten möglich war weil das book immer wieder in den Ruhezustand ging. Nach zehnminütiger Wartezeit war der Akku dann soweit geladen, dass alles wieder funktionierte.
Irgendwann wurde das Display wieder schwarz. Das book reagierte auf keine Knöpfe und Tasten mehr. Also entfernte ich den Akku, wobei sämtlich Lämpchen grün leuchteten also der Akku scheinbar geladen war, und zog den Stecker. Danach startete ich erneut, der Startsound erklang, aber das Applelogo erschien nicht. Nach kurzer Zeit kam jedoch der Login Bildschirm.
Dann funktionierte das book eigentlich wie immer, jedoch nach wenigen Minuten wurde der Monitor wieder schwarz und das ganze Prozedere musste wiederholt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Möchte eigentlich mit dem Kauf eines neuen macbooks auf Lion, bzw. zumindest bis ein Update des machbooks durchgeführt wird, warten. Wenn sich mein Problem nicht lösen lässt würde ich bis dahin den Laptop meiner Freundin benutzen. Habt ihr Tipps wie ich meine Daten am besten auf das Windows 7 Notebook bekommme?

Ich bin in großer Sorgen :)

Danke für eure Hilfe,
m.
 
Das sieht nach Hardware Defekt aus. Datenübertragung am besten über Netzwerk, solange das iBook noch funktioniert...

Udo
 
Wieso willst du mit dem Kauf eines Macbooks warten bis die ein Update haben?

Das Update war doch erst :eek:
 
Das klingt nach ernsthaft defekt, würde das Gerät an deiner Stelle nur noch am Netzteil betreiben. Der Akku ist wohl ziemlich hin.
Wie alt ist der denn?
 
Ostern, es geschehen scheinbar Wunder :)

Book läuft seit Mittag wieder problemlos

*freu*

Trotzdem danke
 
Was für ein iBook ist es denn? Und vielleicht mal schaun was in den Logfiles steht, könnte hilfreich sein um zu sehen was da Quer schießt.
 
>Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Nein, aber nach der Beschreibung reicht schon ein schlechter Kontakt des Stromsteckers am Book..

Ansonsten behebt ein PRAM- und ein SMC-Reset manches ungewöhnliche Problem.
Ein Safe-Boot manchmal auch..
 
Zurück
Oben Unten