1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iBook G4 mit Ubuntu OS

Diskutiere das Thema iBook G4 mit Ubuntu OS im Forum Archive.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luciferus

    Luciferus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.02.2016
    Hi zusammen,

    ich biete einen gebrauchten Apple iBook G4 inkl. Original-Ladeadapter, Apple MAC OS X Panther.

    Leistung:

    CPU: 1,2 GHz
    RAM: 768 MB (1x 512, 1x 256 MB)
    ROM: CD/DvD Laufwerk (Ob Brennfunktion vorhanden ist weiß ich nicht)
    USB: 2x
    Ethernet-Anschluss
    Telefonanschluss sowie zwei weitere, für mich unbekannte, Anschlüsse
    GPU: AMD/ATI Grafikchip mit 32 MB Videoleistung.

    Akku hält gemessen 4 Std. und ist für dessen Alter sehr solide.
    Übliche Gebrauchsspuren am Gehäuse sind anzutreffen, Tastatur vergilbt aber vollständig und funktionstüchtig.
    Eine passende Notebooktasche (ohne Tragegurt-Möglichkeiten) gehört dazu.

    Das Notebook funktioniert tadellos, mit dem Ubuntu "Jassy" kann der Nutzer bequem im Web surfen und Office betreiben. Trotz des Ressourcenlastigen KDE läuft alles relativ flüssig. Einbußen habe ich lediglich beim surfen festgestellt, und dass ausschließlich im WLAN. Das Internet per Patchkabel war hingegen sehr schnell.

    Eine konkrete Preisvorstellung habe ich nicht, da ich nicht weiß was solche "Rarritäten" bringen. Gesehen habe ich Baugleiche im schlechteren Zustand bei Ebay-Kleinanzeigen ab 90 €.

    Daher bitte ich um ernstgemeinte Angebote.

    Versand: DHL Versichert zu meinen Lasten mit Sendungsverfolgung
    Versendet wird es nach Zahlungseingang, kein PayPal oder andere Paymentdienste.

    Da Privatverkauf gebe ich keine Garantie und keine Rücknahme.


    Danke!

    Ps.: Fotos werde ich nachher noch hochladen :)

    Bilder:

    ibook7.jpg ibbok3.jpg ibook1.jpg ibook2.jpg ibook4.jpg ibook5.jpg
    Da ich keine externen Links zu Bilder geben darf, muss ich es so machen :)

    Root und Benutzerpasswort wird dem neuen Besitzer mitgeteilt im Begleitdokument. Alternativ wird das ausgelieferte OS X Vorinstalliert.

    Rechnung des Ursprungverkäufers wird beigefügt (Als Eigentumsnachweis).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...