iBook G4 mit neuer Festplatte

fritte01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich bin eigentlich PC Nutzer und kenne mich mit Apple Geräten überhaupt nich aus.Eine Freundin hat für ihre Tochter ein defektes (Festplattenschaden) iBook G4 bekommen. Das Gerät ist ein 12 Zöller mit 1.2 Gh Prozessor.
Leider ist bei dem Book kein Betiebssystem und auch sonst keine Treiber CD dabei.
Frage:
Welches Betriebssystem soll sie kaufen 10.3 Panther oder geht auch Tiger
Kann man die Treiber von der Apple Seite runterladen?
Eine neue Festplatte mus her. Welche Festplatte eignet sich für das Book,
geht jede 2.5 Zoll ATA Platte oder muss es eine spezielle "Apple" sein.
Ausgebaut hab ich die Alte schon (war ganz schön Arbeit):confused:

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus
 
Also Treiber brauchste in der Macwelt keine extra zu ziehen die sind schon im Betriebssystem integriert!

Betriebssystem würde ich dir zu Tiger raten ;)

Bei der Festplatte würde ich drauf achten das du dir ne Festplatte holst die auch gut umdrehungen hat da sich das später im betrieb bemerkbar macht ob die genug umdrehungen hat!

grüße
 
Vielen Dank das ging ja schnell:D

Also geht jede Notbookplatte, nur schnell muss Sie sein.

Werde mal bei 3.2.1. schauen.
 
Zurück
Oben Unten