iBook G4 mag nicht ins WLAN

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Moin!

Ich habe gestern ein iBook G4 14" der letzten Generation "klar gemacht", sprich Tiger mit allen Updates frisch installiert. Alles rennt wie Holle. Nur mit dem WLAN mag es sich nicht verbinden, das Passwort wäre angeblich falsch, was aber ausgeschlossen werden kann. Ich hatte das Ding aber früher per WLAN online. Hat sich sich da technisch was geändert, oder warum geht das jetzt nicht mehr?

Falls das eine Rolle spielt: Vodafone, Easybox 803a, Firmware 30.25.225
 
Könnte es sein, dass deine Easybox auf WPA2 eingestellt ist und der WLAN-Chipsatz des iBook G4 nur WPA oder WEP unterstützt? WPA2 ist der aktuellste Sicherheitsstandard.
 
Wird wohl WPA2 sein.
der plan chipsatz ist egal.. eher das OS , wenn du Tiger drauf hast musst du über lan die dir Systemupdates ziehen. dann sollte alles funktinoeren. vorher kann das OS nur mit WEP Verschlüsselung was anfangen.
 
Moin!

Ich habe gestern ein iBook G4 14" der letzten Generation "klar gemacht", sprich Tiger mit allen Updates frisch installiert. Alles rennt wie Holle. Nur mit dem WLAN mag es sich nicht verbinden, das Passwort wäre angeblich falsch

Dein iBook kann "nur" 802.11b/g.

Wenn das dein WLAN Router nicht auch eingestellt hat, verbindet es sich halt nicht damit.
WPA/WPA2 wurde ja bereits erwähnt. (AES nicht TKIP)

Bei aktivem MAC-Filter die MAC-Adresse des iBooks im MAC-Filter des Routers eintragen..




www.doitarchive.de/airport.html
 
Dein iBook kann "nur" 802.11b/g.

Wenn das dein WLAN Router nicht auch eingestellt hat, verbindet es sich halt nicht damit.l

Bingo! Ich hatte im Router wohl mal "n only" eingestellt. Nun wieder auf a/b/g und n und jetzt geht´s.

Danke @ all!
 
Zurück
Oben Unten