iBook G4 Lüfter Wunder :)

Luryx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
moin...ich wollt nur mal kund tun, dass eben gerade vor zwei minuten mein ibook lüfter das aller erste mal angegangen ist seitdem ich es habe. mein ibook hab ich jetzt fast nen jahr :)!!
 
Hmm, hast Du etwa mehrere CDs in iTunes importiert? :)
 
wohl noch nie was encodet oder Newsgroup Binarys repariert mit MacPar ;)
 
Bäh, Ihr bösen iBook-Benutzer! Normalerweise heisst es you get what you pay for aber warum sind dann die 12er PBs immer lauter als die 12er iBooks. Schreiende Ungerechtigkeit *auf den Boden stampf*
 
Hab den Lüfter von meinem iBook (1,33Gig) schon oft gehört, aber auch nur wenn ich größere Sachen gemacht habe (gespielt, CDs importiert). Sonst ist es absolut leise, und das find ich gut. :)
 
Lüfter ???? welcher Lüfter ?!
 
Coole Wurscht!
Jetzt weiß ich endlich, dass mein iBook nen Lüfter hat ;) .

Gruss
sandfluss
 
Also ich höre meinen iBooklüfter mindestens einmal am Tag. Kunststück, ich arbeite ja auch damit und guck das iBook nicht nur stundenlang an ;) :D
 
"Wunder gibt es immer wieder..."

*sing*


:D :D
 
Madcat schrieb:
Also ich höre meinen iBooklüfter mindestens einmal am Tag. Kunststück, ich arbeite ja auch damit und guck das iBook nicht nur stundenlang an ;) :D
Bei welcher CPU-Temperatur schaltet sich denn der Lüfter so ein?

Gruss
sandfluss
 
Soweit ich mich entsinne bei 65 oder 70°C und läuft dann so lange, bis die CPU wieder unter 60°C liegt.
 
Aja...danke. Ich habs bisher nur bis 63°C geschafft.

Hier gibts übrigens einige brauchbare Free-/Shareware-Tools; unter anderem auch um die CPU-Temp auszulesen - z.B. Temperature Monitor.

Gruss
sandfluss
 
Mein iBook Lüfter hat sich gestern auch das erste mal gemeldet. Habe aber auch ein 11 GB iDVD Projekt mehrfach hin und her kopiert ;-) Sonst höre ich auch nie was.

--> Inglewood
 
Auch ich bestätige ( zwar nach bisher nur zweiwöchigem Einsatz ) - das 12" iBook lässt für gewöhnlich nur ein sehr leises Rauschen der Festplatte vernehmen - nur zu hören abends, alles aus, der Tag alt usw. :0) , ansonsten Ruhe !

Letzte Woche - OK - da hatte die CPU dann 63 Grad und der Lüfter tat seinen Dienst. Dann aber gute 5 Min., und ab da wieder Ruhe.

Damit liege ich zwar über dem Schnitt "Lüfter einmal pro Jahr", aber es war ja auch ein echt heißer Donnerstag...


LG,

CHillAir
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meinen PB Lüfter höre ich irgendwie immer.... Leider!
 
Naja...

Im Netzbetrieb höre ich den Lüfter irgendwie des öfteren, auch wenn ich nur mal im Safari surfe (allerdings wohne ich [noch] unterm Dach, da is tendenziell immer ein bissl wärmer), im Akkubetrieb ist er wirklich absolut ruhig.

Allerdings frag ich mich, ob das i.O. ist, dass der Lüfter im Netzbetrieb dauernd anspringt, auch bei geringer Aktivität, oder ob da nicht irgendwo was kaputt ist...

GALDO
 
raggaestyler schrieb:
Tja, meinen PB Lüfter höre ich irgendwie immer.... Leider!

ich bin mir sicher du hörst die festplatte und nicht den lüfter. die festplatte ist im PB sehr gut zu hören.
 
Kann evtl. sein...
Nach dem Booten ist es leiser!
Aber wenn es richtig arbeitet, z.B. beim zocken wird das PB richtig laut!
 
Zurück
Oben Unten