ibook g4 logicboard tausch 1,33 GHz -> 1,42 GHz

kravinkel

kravinkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
4
hi leute
ja ich weiß ich schon wieder mit meinem ibook ;)
ist es möglich das logicboard von einem ibook 1,33ghz gegen eins mit 1,42 ghz zu tauschen?
lg kravinkel
 
12" oder 14"?

Aber soviel mehr Geschwindigkeit wird es nicht bringen - sollte es überhaupt gehen
 
14", bei den 12" gab es ja kein modell mit 1,42 ghz, oder?
es geht mir weniger um die geschwindigkeit als darum dass bei meinem alten logicboard die usb ports defekt sind und ich deshhalb eh ein neues logicboard brauche ;)
 
Lohnt das ueberhaupt? Was kostet denn ein neues LB fuer das G4? Wuerd mir da vielleicht eher ein anderes gebrauchtes G4 besorgen anstelle mir diesen Stress anzutun. Die Dinger kosten ja praktisch nix mehr.

LG
 
ich hab immoment ein gebrauchtes bei ebay im auge, würde so bis 100€ zahlen, es wird allerdings auch als beschädigt verkauft(display rahmen) für mich lohnt sich das weil mein budget als schüler nichtt weit über 100€ hinaus geht :/
 
Ich Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Gehäuse ist ja das selbe und der Rest ist ja auch identisch
 
ich habe nur in einem anderen thread gelesen, da ging es glaub ich im einen powermac g3, dass die eine unterschiedliche spannung brauchen, allerdings kümmert sich ja darum mein netzteil oder ?!
und die lüfter sollten das auch schaffen ;)
ich wollt nur sichergehen dass mir nix kaputt geht, danke
 
ich habe nur in einem anderen thread gelesen, da ging es glaub ich im einen powermac g3, dass die eine unterschiedliche spannung brauchen, allerdings kümmert sich ja darum mein netzteil oder ?!
und die lüfter sollten das auch schaffen ;)
ich wollt nur sichergehen dass mir nix kaputt geht, danke

Die Lüfter kannst du ja wenn wirklich mittauschen ;)
 
Stimmt, Danke ;)
 
Das einzige Problem könnte das Netzteil sein... das originale Netzteil für das iBook G4 1,33 hat nur 40 (oder 45?) Watt... Ich denke das ibook G4 1,42 benötigt - wie die PowerBooks - das 65 Watt Netzteil. Laufen wird es, aber es bleibt keine Spannung für das Laden des Akkus bei gleichzeitiger Arbeit über...

Udo
 
no problem, nutze das ibook fast nur am netzteil, laden tut es dann über nacht.
schaden tut es dem ibook aber nicht, oder?
 
ich sehe grad, bei dem was ich kaufen würde, wird ein netzteil mitgeliefert.
 
Ohne Bedenken zuschlagen!
 
Zurück
Oben Unten