ibook G4- lautes Combo Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von susablu, 16.11.2003.

  1. susablu

    susablu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Da das ibook ansonsten so schön flüsterleise daherkommt, stört das geräuschvolle Einlegen und Lesen von CDs schon ziemlich...

    Ist das nur bei meinem book so oder fällt euch das auch unangenehm auf? :confused:
     
  2. BlackEagle

    BlackEagle Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Ist bei meinem 12" G4 Ibook auch so...

    CDs importieren mit ITunes ist die reinste Lärmbelästigung.

    Ansonsten ist das ibook fast unhörbar :cool:

    MfG, BlackEagle.
     
  3. Donar

    Donar Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Ja, das CD Laufwerk ist auch bei mir sehr gut hörbar.

    Bye
     
  4. emjaywap

    emjaywap Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Ja, war bei meinem 12" PB auch so. Naja ist eigentlich immer noch so, mit dem kleinen Unterschied, dass es jetzt noch lauter, dafür keine CD mehr erkannt wird...
     
  5. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Mein 15" AlBook hat auch keinen Leistreter eingebaut. Wenn man eine CD/DVD kopieren will, dreht es halt ordentlich auf und ist dafür auch schnell. Da ist es ganz normal, wenn es da auch mal laut wird. Man sollte auch bedenken, dass die Laufwerke in einem Tower größer sind und mehr gedämpft werden. In einem Notebook ist das nicht der Fall und bisher hat es noch niemad geschafft, Windgeräusche völlig zu vermeiden. Will man Leistung, ist es halt etwas lauter. ;) die DVD-Wiedergabe hingegen ist bei einfacher Geschwindigkeit auch schön leise. Da gibt es in der WINTEL-Welt auch gegenteilige Beispiele, wo Laufwerke hochtourig drehen.
     
  6. schumacher2000

    schumacher2000 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Gibt es für den Mac auch sowas wie eine softwareseitige CD-Bremse ;-)
     
  7. susablu

    susablu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beim Einschalten erklingt auch ein recht scharfes Geräusch. Wahrscheinlich springt dann das CD-Laufwerk so laut an, aber das hört sich schon ein wenig besorgniserregend an...

    Falls das "normal" ist, kann man das irgendwie unterbinden?
     
  8. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
      Nicht mehr Ausschalten? :D

    Wie könnte man das Geräusch denn genau beschreiben? (Aufnahme?) Bei meinen bisherigen PowerBooks gab es halt ein Geräusch beim Start aus dem Ruhezustand (langsames schleifendes, sirrendes Geräusch.) Schlecht hat sich das nie angehört und ich habe mir nie deswegen Sorgen um das Gerät gemacht.
     
  9. Trunx

    Trunx Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    hehe, das Geräusch hat bei mir dem Laufwerk schon den Spitznamen "Fressmaschine" eingebracht. Klingt so, als würde das Ibook mit einem Haps die CD/DVD verschlingen!

    Sonst finde ich das Laufwerk bei mir aber erstaunlich leise! Hatte nach den ersten Berichten hier werweißwas gedacht, was da auf mich zukommt...
     
  10. Soulcripple

    Soulcripple unregistriert

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2002
     

    Das kann ich bestätigen!
    Das einlegen und das auswerfen der CD's ist schon ein wenig laut,
    aber ansonsten ist es wärend des lesens bzw. brennens angenehm
    leise!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook lautes Combo
  1. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    277
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    972
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.644
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.398
  5. daklinke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    498
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.