iBook G4: komische Probleme!

Diskutiere das Thema iBook G4: komische Probleme! im Forum MacBook.

  1. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    HILFEEEEEE!!!!
    also ich weiß nich was das ist und wie das gekommen ist jedenfalls spinnt mein Computer bzw scheint meine Tastatur zu spinnen.
    Auf einmal geht meine helligkeit einfach dauernd runter die fenster schieben sich immer in die ecken die backspace taste scheint dauernd aktiviert zu sein und und und.
    also alle tasten aktivieren sich auf einmal und man kann natürlich nich mehr arbeiten. Es scheint überwiegend bei den Internetbrowsern zu kommen.
    Und es ist nichts auf die tastatur geflossen oder so also keine äußerlichen Einwirkungen!!!
    Wer weiß was und kann mir helfen??
    Meine erste Theorie ist n Virus
    aber wie krieg ich den weg?
    Bitte um Hilfe!!
     
  2. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Virus, gratuliere wärst einer der Ersten.
    Welcher Mac und Os?
    Rechte repariert?
     
  3. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.344
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Virus? :suspect:


    Welches OS benutzt DU? Welchen Rechner?
     
  4. DarkAge

    DarkAge Mitglied

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Mal neu gebootet?
     
  5. winimac

    winimac Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    0h, ein virus!
     
  6. *angebissen*

    *angebissen* Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Aktive Ecken?? ;)
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Schon wieder?

    :hehehe:
     
  8. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    keine ahnung
    aber bei word tippt mein ibook auch irgendwelche tasten
    irgendwas halt mit der tastatur aber was
    schon alles repariert!!!!!
     
  9. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    logisch :rolleyes:

    Hast Du die Tastatur mal "ab" gehabt in der letzten Zeit? Und dabei vielleicht das Kabel verletzt?
     
  10. ich nehm immer gleich eine tablette, wenn ich virus hör - valium glaub ich, heisst sie :D
     
  11. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    eigentlich nicht
    sieht alles ok aus
    vielleicht sollt ich den fachhändlern kontaktieren
     
  12. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    gute Idee!
    Sag aber nichts von Virus, wenn Du ernst genommen werden willst :hehehe:
     
  13. Strik3

    Strik3 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    :D ich sehs schon in den Schlagzeilen. "Mac mit Bösartigen Word Virus infiziert."
     
  14. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    es hat angefangen von heut auf morgen einfach so
     
  15. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    2.826
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    (1) alle Tastenkürzel erstmal aus (aktive Ecken, Expose,...)

    (2) Tritt das Problem wirklich Applikationsabhängig auf? Oder kann man z.B. in TextEdit oder einem Terminal noch ungestört tippen?

    (3) Schalt das Book mal ganz ab, nimm den Akku heraus und tippe alle Tasten mal langsam und deutlich durch. Klemmt eine, klingt sie merkwürdig? Akku wieder rein. Besser?
     
  16. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Ist es nach einem Neustart auch noch?

    Gruß win2mac
     
  17. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Von Hardwareproblemen mal abgesehen, aber wenn du z.B. Screensharing freigeben hast, kann deine zickige Schwester im Nebenzimmer deinen Rechner steuern und lacht sich gerade einen Ast, oder deine in der Tasche befindliche BT Maus hat sich eingeschaltet und funkt dazwischen.
     
  18. ihliedaily

    ihliedaily Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.04.2007
    wieso wird der typ hier so gnadenlos ausgelacht? sicherlich sehr abwegig seine theorie eines virus' aber nicht jeder is halbwegs sicher im IT-universum. ärmlich leute ;)
     
  19. Killabee24

    Killabee24 Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Book einfach mal ausschalten und Batterie raus - 5 Minuten warten - Batterie wieder rein - neu starten und schauen ob das Problem noch besteht?

    Inhalt von RAM löschen - Rechte reparieren hast Du schon alles gemacht?
     
  20. softdown3

    softdown3 Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Statt 5 Minuten warten: Einfach AKKU raus, ALLE Kabel vom Book entfernen und dann 10 Sekunden die Einschalt-Taste drücken. Damit entzieht man dem Book dann alles was an Strom noch vorhanden war. So wurde es mir mal von AppleCare erklärt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook komische Probleme
  1. tubo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    612
  2. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    423
  3. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.284
  4. Kampfkorken
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    743
  5. hzl
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.259

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...