iBook G4: komische Probleme!

M

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
HILFEEEEEE!!!!
also ich weiß nich was das ist und wie das gekommen ist jedenfalls spinnt mein Computer bzw scheint meine Tastatur zu spinnen.
Auf einmal geht meine helligkeit einfach dauernd runter die fenster schieben sich immer in die ecken die backspace taste scheint dauernd aktiviert zu sein und und und.
also alle tasten aktivieren sich auf einmal und man kann natürlich nich mehr arbeiten. Es scheint überwiegend bei den Internetbrowsern zu kommen.
Und es ist nichts auf die tastatur geflossen oder so also keine äußerlichen Einwirkungen!!!
Wer weiß was und kann mir helfen??
Meine erste Theorie ist n Virus
aber wie krieg ich den weg?
Bitte um Hilfe!!
 
Virus, gratuliere wärst einer der Ersten.
Welcher Mac und Os?
Rechte repariert?
 
Virus? :suspect:


Welches OS benutzt DU? Welchen Rechner?
 
Mal neu gebootet?
 
0h, ein virus!
 
Aktive Ecken?? ;)
 
keine ahnung
aber bei word tippt mein ibook auch irgendwelche tasten
irgendwas halt mit der tastatur aber was
schon alles repariert!!!!!
 
ich nehm immer gleich eine tablette, wenn ich virus hör - valium glaub ich, heisst sie :D
 
eigentlich nicht
sieht alles ok aus
vielleicht sollt ich den fachhändlern kontaktieren
 
:D ich sehs schon in den Schlagzeilen. "Mac mit Bösartigen Word Virus infiziert."
 
es hat angefangen von heut auf morgen einfach so
 
(1) alle Tastenkürzel erstmal aus (aktive Ecken, Expose,...)

(2) Tritt das Problem wirklich Applikationsabhängig auf? Oder kann man z.B. in TextEdit oder einem Terminal noch ungestört tippen?

(3) Schalt das Book mal ganz ab, nimm den Akku heraus und tippe alle Tasten mal langsam und deutlich durch. Klemmt eine, klingt sie merkwürdig? Akku wieder rein. Besser?
 
Ist es nach einem Neustart auch noch?

Gruß win2mac
 
Von Hardwareproblemen mal abgesehen, aber wenn du z.B. Screensharing freigeben hast, kann deine zickige Schwester im Nebenzimmer deinen Rechner steuern und lacht sich gerade einen Ast, oder deine in der Tasche befindliche BT Maus hat sich eingeschaltet und funkt dazwischen.
 
wieso wird der typ hier so gnadenlos ausgelacht? sicherlich sehr abwegig seine theorie eines virus' aber nicht jeder is halbwegs sicher im IT-universum. ärmlich leute ;)
 
Book einfach mal ausschalten und Batterie raus - 5 Minuten warten - Batterie wieder rein - neu starten und schauen ob das Problem noch besteht?

Inhalt von RAM löschen - Rechte reparieren hast Du schon alles gemacht?
 
Book einfach mal ausschalten und Batterie raus - 5 Minuten warten - Batterie wieder rein - neu starten und schauen ob das Problem noch besteht?

Inhalt von RAM löschen - Rechte reparieren hast Du schon alles gemacht?

Statt 5 Minuten warten: Einfach AKKU raus, ALLE Kabel vom Book entfernen und dann 10 Sekunden die Einschalt-Taste drücken. Damit entzieht man dem Book dann alles was an Strom noch vorhanden war. So wurde es mir mal von AppleCare erklärt.
 
Zurück
Oben Unten