iBook G4: keine Tonausgabe!

B

battle cat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
moin loide!

ich hab grad meinen lapple gestartet, der startton ertönt noch, doch danach totenstille!!!!

unter systemeinstellungen gibt es keine tonausgabe-verknüpfung mehr, ich kann nichtmal mehr (die nicht vorhandene) lautstärke ändern!!!!

lieder in itunes werden nicht abgespielt, das symbol erscheint, nur läuft die zeit nicht...

es handelt sich um ein normales 1.42ghz g4 ibook, seit ca. 2wochen leopard drauf. gestern abend hab ich das letzte mal "töne" vernommen, seit dem startton keinen einzigen mehr!!!

jemand eine ahnung was los sein könnte?

gruß BC

p.s. mach mich nun ersmal auffe suche nach treibern, aktualisierung braucht der lapple nicht... sagt er zumindest!!!
 
Huhu,

bekanntes Problem. Hatte ich auch schon. Schau mal bitte in deine Audiobuchse rein. Da leuchtet bestimmt ein rotes Licht. Das Problem an den neueren Modellen ist, die Buchsen werden nicht wie bei den alten Logic Boards gelötet sondern gesteckt. Dadurch können ab und an Wackler entstehen. Steck ne Klinke rein, und zitter sie langsam hin und her aus der Buchse raus. Wenn das rote Licht erlischt gehts wieder.

Viel Glück und Have Fun ;)

Im schlimmsten Fall hats dein Logic Board zerrissen :D
 
die kreative kraft der selbstzerstörung

tja, hab ich da nen bissl rumgefummelt, mich aufgeregt, klinke rein raus... kumpel per skype befragt, plötzlich stürzt der lapple ab... zum 2ten oder 3ten mal in den letzten 2jahren... ich reg mich noch mehr auf!!!!!

doch dann, die kiste fährt hoch, der start ton erklingt... UND NU LÄUFT WIEDER ALLES!!!!
das nenn ich mal KREATIVE KRAFT DER SELBSTZERSTÖRUNG!!!!!! :confused:

adios, BC
 
Zurück
Oben Unten