iBook G4 - Kamera über Firewire

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi User,

unzwar habe ich mal die Frage: Wie kann ich den Inhalt meiner Kamera (Mini DV) über FireWire ansehen? Ich kenne das nur von Windows. Erkennt das Book die Kamera sofort oder auch nur mit Programm? Also sprich iMovie oder welche die ihr mir (kostenlos) empfehlen könnt?

Danke Kinder´s. :D
 
Versuchs mit iMovie, damit kann man für den Anfang ganz brauchbare Filme schnell und einfach machen. Kamera wird darüber normalerweise direkt erkannt beim Starten.
 
Ich mach das mit iMovie. Früher auch am iBook G4. Einstöpseln, Kamera an und dann sollte das flutschen.
 
Ist ja schön aber wenn man kein iMovie hat? :D
 
war bei jedem mac kostenlos dabei (also ilife); wenns nicht mehr installiert ist, dann leg die 10.3 installations cd ein und installiere ilife nach
 
Schau mal in meiner Historie der Threads, ich hab da iLife nicht drauf!
 
tja i'm sorry, das kann ich nicht riechen...

dann musst du es dir wohl kaufen ;)
 
Was willst du denn machen? Wenn du Material von Kassetten capturen willst, willst du es auch bearbeiten?
 
Ich sage mal zum anschauen erstmal also 1:1 würde reichen...
Es geht sich erstmal um die Hauptanalyse, danach wäre gut wenn ich die Video schneiden könnte... :)
 
wie wäre es auf dem internen Display der Cam?

Ansonsten fiele mir auch keine Lösung ein....

Es gibt, was ich sehr bedauernswert finde, wenige Videoschnittprogramme. Die, die für Mac existieren sind nur iMovie, Final Cut Pro/Studio/Express und Adobe Premiere.

Kleinere, wie Magix für den PC, die so ein Kompromiss zwischen der Einfachheit der mitgelieferten iMovie Software (keine Zeitleiste in den Versionen nach iMovie HD!) und den Profiprogrammen, gibt es so gut wie garnicht.
 
Zurück
Oben Unten