1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Internen Monitor abstellen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von defa, 19.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. defa

    defa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Internen Monitor abstellen.

    Hi!

    Ich habe ein iBook G4 und wollte gestern mal das schuckelige 19"TFT eine Bekannten anschliessen, was eine höhere Auflösung als 1024*768 bietet.

    Nach einigem basteln und stöbern in der Hilfe ist es mir nich gelungen mein iBook dazu zu bringen ausschliesslich auf dem externen Monitor zu arbeiten, es hat das Bild immer auf beiden Monitoren dargestellt und somit war es auch nicht möglich die Auslösung auf > 1024*768 zu stellen.

    Das ist zwar nett wenn man aus 10m Entfernung noch was lesen kann, aber nicht ganz im Sinne des Erfinders ;)

    bye
    defa
     
  2. manu3430

    manu3430 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich habe auch ein G4 iBook, bei mir an einem 17" Samsung angeschlossen. Das funktioniert allerdings nur mit einem Patch. Wo ich mir den runtergeladen hab weiß ich leider nicht mehr, aber versuch es doch einmal mit der Suchunktion.
    Den internen Monitor kann man zwar nicht abstellen, aber man hat dann eine erweiterte Arbeitsfläche, sodass man auf dem zweiten Bildschirm auch noch offene Fenster haben kann.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  3. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    guckst du hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11446

    das ibook kann nur spiegeln, also auf beiden monitoren den gleichen inhalt mit derselben auflösung anzeigen. mit dem applescript (welcher im obigen thread) genannt wird, kann man sich da etwas behelfen und den dual-monitor betrieb erlauben. dann kann der externe monitor auch mit einer höheren auflösung betrieben werden.
     
  4. HAL

    HAL

    Der Patch zum Desktop-Erweitern kann hier geladen werden.
    Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmassnahmen.

    :cool:
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.