iBook G4 => in den USA bestellen ?

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo !

Ich überlege, mein 12" G4 iBook in den USA zu bestellen.
Ich habe einige Verwandte dort, dessen Addresse ich im AppleStore USA angeben würde.
Tante Karla clap schickt das ganze dann zu mir nach D-Land.

Im AppleStore USA kostet ein iBook mit folgender Konfiguration...

12" 800 mhz G4
640 MB Ram
60 GB Platte
AirPortExtreme Karte
Built-in Bluetooth

....1473 $ also umgerechnet (in etwaaa...) 1210 €, richtig ?

Hinzu kommen noch Versandkosten in Höhe von 29 € (DHL Worldwide Express).
Das müsste dann prinzipiell so aussehen ;

Deutschland Apple Store => 1633 €
USA Apple Store => ~1249 €

Die Zahlen sprechen Bände. Dass das iBook dann keine deutsche Tastatur hat ist mir klar. Die Apple Netzteile können, soweit ich weiss, mit Gleich- & Wechselstrom, bzw. 110 und 230 V umgehen.
Um das ding physisch an die Steckdose zu kriegen sollte es ein Adapter für 2,99 € von WalMart tun ;). Hier nun noch einige Fragen :

- Hab' ich bei meiner Kalkulation irgendwas gravierendes übersehen ?
- Hat jemand sonstige Einwände, Tipps, Tricks, etc ?
- Ist es korrekt, dass keine Zollgebühren anfallen, wenn Tante Karla das Paket als "Geschenk" kategoriert ?
- Ist das USA Panther auch multilingual, kann ich es also auf die deutsche Sprache umstellen ?

Für jede Hilfe dankbar :)

Seriously.
 
Die Suchfunktion wird es Dir nicht verübeln, wenn Du sie mal benutzt. Dazu gibt es schon tausende von Freds...

Greetz,
macfreak
 
Ich hab ein wenig gesucht, im Mac Ein- und Umsteigerforum, aber nichts gefunden :(

Hoffe mir ist Niemand ernsthaft böse :rolleyes: ;)

Vielleicht kann dann jemand die Url eines entsprechenden Threads posten ?
 
Ich finde die Preisunterschiede auch ziemlich heftig. Ich hatte schon vor ein paar Tagen schon einmal gepostet, dass ich in den USA das 17" PB zum Preis des 15" PB in Europa bekomme.

Ich werde es auch mal beim nächsten Besuch dort drüben versuchen. Wenn du es vor ort auspackst und als gebraucht mitnimmst sollte es gehen.
 
Wälz mal im Forum iBook und Powerbook
Das wichtigste felht aber: Die MwSt ist noch nicht mit drin.
Panther ist übrigens auch multilingual.
Außerdem würde ich mir z.B. den Erweiterungsram wo anders kaufen und selbst einbauen - kommt man meistens billiger weg.
 
fein, danke für die infos / urls clap

Dann werd'ch die Threads mal durchforsten !

*aufinsgetümmel*
 
Zurück
Oben Unten