iBook G4 Hitze

  1. critical

    critical Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich habe in den foren gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. daher die frage an alle ibook G4 besitzer:

    - wie sieht es aus mit der wärmeentwicklung im vergleich zu den G3's? werden die ibooks G4 heisser?
     
    critical, 24.11.2003
  2. derschie

    derschieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keinen direkten vergleich zum g3, aber mein g4 12" (60gig, 640MB, BT, AP) wird lauwarm......also denke ich mal, wie gehabt....so richtig heiss hab ich die kiste noch nicht bekommen...
     
    derschie, 24.11.2003
  3. Brannigan

    BranniganMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    im normalen Betrieb wirds nicht sonderlich warm, beim Spielen (Diablo 2) ist dann bei mir aber auch mal der Lüfter angegangen
     
    Brannigan, 24.11.2003
  4. Calle

    CalleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann ich nur bestätigen.
    Den Lüfter höre ich nur, wenn ich Abends im Bett noch ´ne Runde R.n.Nordland spiele. Dann wird´s unten schon mal wärmer.
    Ansonsten habe ich noch nie so ein leises Notebook gehabt.

    Tschö

    Calle
     
    Calle, 24.11.2003
  5. gustavgans

    gustavgansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Kann ich bestätigen. Manchmal weiss gar nicht, ob das Buch noch an ist, so leise ist das Teil. Wegen der Wärme: Ich würde die Wärmeentwicklung als normal bezeichnen. Vor allem, wenn der Akku lädt wird es über dem Akkuschacht etwas wärmer. Aber von zu heiss oder so kann keine Rede sein.
     
    gustavgans, 25.11.2003
  6. Soulcripple

    SoulcrippleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe teilweise das Gefühl das mein 12"G4 sogar
    noch weniger Hitze entwickelt als mein altes 12"G3!
     
    Soulcripple, 25.11.2003
  7. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
     
    Das ist technisch nicht möglich, da der G4 nachweislich mehr Strom verbraucht als der G3 ;)
     
    Angel, 25.11.2003
  8. Soulcripple

    SoulcrippleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
     

    Ist aber halt mein subjektiver Eindruck beim arbeiten,
    ob das nun technisch möglich ist oder nicht!
     
    Soulcripple, 25.11.2003
  9. Trunx

    TrunxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hm, also meins wird sehr warm. ist aber mein erstes notebook und daher kann ich dazu natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten heranziehen. aber als fußwärmer im winter ist es richtig angenehm :) und verbrennen tut man sich nicht
     
    Trunx, 25.11.2003
  10. Heimsi

    HeimsiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hitze beim iBook G4

    Hi,

    also ich habe mein iBook G$ 12'' 60 GB, 1,2Ghz so etwa 1,5 Jahre ziemlich im Dauerbetrieb und muss sagen, dass ich neuerding merke, dass der Lüfter sehr oft anspringt. Der Rechner erhitzt sich jetzt ziemlich schnell. Ob das Abnutzungserscheinungen sind? Hat jemand ne Idee? Würde mich freuen, wenn mir jemnad was dazu sagen könnte! Muss man sich Sorgen machen?
     
    Heimsi, 15.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Hitze
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. music-mac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.147
    Dr. Thodt
    29.08.2005