iBook G4 --> Hilfe

P

Pipapo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein iBook G4 schaltet sich aus. Wirkt so als würde es das spontan und grundlos tun (zumindest gibt es keinen bislang offensichtlichen Grund). Gestern Abend fing es damit an und lies sich kurzfristig erstmal gar nicht mehr starten. Das ging erst wieder nachdem ich den Akku entfernt habe und kurz gewartet habe. Es schaltete sich gestern auch immer dann aus, wenn ich es in den Ruhezustand versetzt habe und ließ sich erstmal nicht mehr starten.
Heute Morgen ließ es sich ohne Probleme hochfahren und blieb auch den Tag über im Ruhezustand. Gerade ist er wieder abgeschmiert, ließ sich jedoch normal wieder starten (allerdings musste ich die Uhr neu stellen, also Strom komplett weg?).
Was kann ich tun und hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank im Vorraus.
Sarah
 
Ach ja, ein Paar mehr Infos. Der Rechner ist noch nicht so alt (Ende 2005/Anfang2006) und hat 14". Des weiteren (falls es hilft):
Computername: iBook G4
Computermodell: PowerBook6,7
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 142 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.3f0
 
Zurück
Oben Unten