iBook G4 - Handablageflächen säubern?

hat RETRAX nich Erfahrung mit displex gehabt *ueberlegt*
 
Ok, kenne zwar jetzt nicht so die Oberfläche von Ibook, aber habe mal beim GameboyAdvance das Display mit displex poliert, und da ist die schwarze umrandung abgegangen , wollte euch nur den Hinweis geben....
 
oberflächenkunde

zweite_schicht.jpg

guter hinweis. hier beim g3 ist ja außen so eine ca 2 mm dicke durchsichtige polycarbonatschicht über dem darunterliegenden weißen. deswegen gehts. könnt schon sein, dass beim g4 die äußere schichte die farbe trägt. wenn die dazu noch recht dünn ist (wie scheinbar bei deinem gameboy), dann ist wohl besser abzuraten. hatte bisschen den eindruck, dass das der fall ist bei den neuen; habe aber auch keins hier um das mal zu überprüfen.
außerdem sehen die alten besser aus. :-D

was sagt denn retrax?
 
Zuletzt bearbeitet:
und gleich noech ein unqualifizierter beitrag :D :
zum kratzer entfernen auf meinem iPod 3.G und mein iBook G3 benutze ich schon seit längerem normale zahncreme - die schleifkörper in der creme sind bedeutend kleiner als die in Displex und co, welches tatsächlich nur für handydisplays zu empfehlen ist.

durch die kleineren schleifkörper kriegt man auch wieder eine spiegelnde oberfläche hin.

bei displex hätte ich angst, daß es stumpf wird.


auch hier wieder der hinweis, ich übernehme keine haftung und ausprobiert hab ich es nur auf einem G3 iBook nicht auf einem G4 ! ;)



marcus
 
hat noch wer erfahrungen mit rotweinflecken? soll ja mit kochsalz gut weg gehen. :p
 
... ja aber nur wenn sie frisch sind :eek:


:D :D
 
Displex schleift die Oberfläche leicht ab, ist nur für KRATZER geeignet, deswegen gehen auch nur kleine Kratzer bzw. feine Kratzer raus - weil eine seeehr dünne Schicht abgetragen wird - > würde das nie am Ibook machen.

Geht in ein Spezialgeschäft für Farben und Lacke oder ins Bauhaus und fragt nach was es gutes für euer Ibook gibt.

Könnt ja euer Ibook auch mitnehmen und dann auf der Unterseite oder am Akku das Mittel ausprobieren.

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten