Ibook G4 hängt sich auf

D

Doris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein ibook hängt sich auf, wenn ich es an der linken Seite fester berühre. Also wenn ich z.b. auf die linke Handablage drücke oder es links hochhebe. Es geht dann gar nichts mehr, weder Maus noch Tastatur noch Kaltstart. Dann hilft nur noch ausschalten.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß, Doris
 
Was für ein iBook genau?

Gruß, HaNNeS
 
Hallo Hannes,

ibook G4 - Power Book 6,5
1,07 Ghz
765 MB
40 GB

reicht das an Daten - kenne mich da nicht so aus, was Du alles brauchst...

Gruß, Doris
 
ibook G4 - Power Book 6,5
1,07 Ghz
765 MB
40 GB

Hallo,

ist das eins mit 12" Display? Gabs auch mit 14"

das sieht fast nach dem berüchtigten Serienfehler aus. Auf dem Logicboard bricht eine Lötstelle. Sehr viele iBooks sind davon betroffen. Es gab dafür mal von Apple ein Reparaturprogram. Das ist aber schon lange ausgelaufen.

Gruß, HaNNeS
 
das sieht fast nach dem berüchtigten Serienfehler aus. Auf dem Logicboard bricht eine Lötstelle. Sehr viele iBooks sind davon betroffen. Es gab dafür mal von Apple ein Reparaturprogram. Das ist aber schon lange ausgelaufen.
Sehr gut möglich!
Du solltest jedenfalls schnellstens Deine Daten/Festplatte extern sichern, falls Du nicht schon aktuelle Backups hast!

Ich hatte vor paar Monaten ein ähnliches Problem (eigendlich gleich wie der erwähnte + bekannte Serienfehler bei den G4 Books, allerdings bei einem G3 iBook 12"). Irgendein Wackelkontakt (Lötstelle?) unterhalb der linken Handablage, der auf Druck reagierte. Es fing an mit Bildschirmstörungen, Einfrieren des Bildschirms, wurde täglich häufiger und nach 1 Woche war das Book tot! :(
 
Hallo HaNNes,

ja, es ist ein 12" Display. Kann man diesen Fehler reparieren oder reparieren lassen? Lötstelle löten oder so?

@madu: