iBook G4 - Grafikausgabe kaputt?

  1. alanin

    alanin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    ich habe gerade ein total komisches Problem und ich hoffe ich kann es wieder in den Griff bekommen.

    Und zwar geht mein Display zeigt nichts mehr an - ein externer Monitor bleibt auch aus. Allerdings fährt das iBook ansonsten ordentlich hoch und runter. Der Ton geht, ich kann übers Netzwerk zugreifen und alles.

    Was noch total komisch ist. Es geht nicht in den Ruhezustand, wenn ich die Klappe zumache.

    Allerdings kann ich nichts sehen.

    Und das Beste - die Verlängerte Garantie ist seit ungefähr einem Monat abgelaufen.

    Jörg
     
    alanin, 16.03.2007
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Wenn es total dunkel bleibt, könnte die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein.


    dasich
     
    dasich, 16.03.2007
  3. alanin

    alanin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    26
    danke für die schnelle antwort, aber es zeigt gar nichts an. nichtmal wenn ich es in die sonne halte. dann müsste ich ja etwas sehen, aber leider nichts und der externe bildschirm sagt ja auch nichts...
     
    alanin, 16.03.2007
  4. bund

    bundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    131
    Einige G4 iBook-Serien waren ebenso wie beim G3 vom Logicboard-Problem betroffen - ein schlecht verlöteter Grafikchip ist die Ursache.

    Wenn das Bild beim beherzten Druck auf die Stelle links neben dem Trackpad wieder erscheint hat es dich erwischt.
     
    bund, 16.03.2007
  5. alanin

    alanin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    26
    verdammte axt - es lebt wieder...

    ich habe jetzt ein paar mal den pram zurückgesetzt - war dann so schön im apple store am rumsuchen und schaue kurz rüber zum ibook und es zeigt mir wieder alles an...

    vielen dank an alle...

    aber mal ne andere frage - seit wann kann man die uhr denn aus der menuleiste entbinden und in nem extra fenster anzeigen? ist mir gerade aufgefallen, weil ich die uhr neu stellen musste

    jörg
     
    alanin, 16.03.2007
  6. daschmc

    daschmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Wenn ich mich recht erinnere, ging das schon mit 10.0
     
    daschmc, 16.03.2007
  7. alanin

    alanin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    26
    lol - hab ich nie bemerkt
     
    alanin, 16.03.2007
  8. alanin

    alanin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    26
    ok - ich melde mich nochmal - jetzt stürzt es dauernd ab und ich habe wohl ein neues logicboard nötig...

    zum glück habe ich mich bei der garantie geirrt - die läuft nämlich noch knapp ein jahr...

    die petition wegen den logicboards hab ich schon ausgefüllt... - schönen sonntag noch

    jörg
     
    alanin, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Grafikausgabe kaputt
  1. cloud626
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    167
    cloud626
    01.07.2017
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014