iBook G4 - Grafikausgabe kaputt?

alanin

alanin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
811
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe gerade ein total komisches Problem und ich hoffe ich kann es wieder in den Griff bekommen.

Und zwar geht mein Display zeigt nichts mehr an - ein externer Monitor bleibt auch aus. Allerdings fährt das iBook ansonsten ordentlich hoch und runter. Der Ton geht, ich kann übers Netzwerk zugreifen und alles.

Was noch total komisch ist. Es geht nicht in den Ruhezustand, wenn ich die Klappe zumache.

Allerdings kann ich nichts sehen.

Und das Beste - die Verlängerte Garantie ist seit ungefähr einem Monat abgelaufen.

Jörg
 
Wenn es total dunkel bleibt, könnte die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein.


dasich
 
danke für die schnelle antwort, aber es zeigt gar nichts an. nichtmal wenn ich es in die sonne halte. dann müsste ich ja etwas sehen, aber leider nichts und der externe bildschirm sagt ja auch nichts...
 
Einige G4 iBook-Serien waren ebenso wie beim G3 vom Logicboard-Problem betroffen - ein schlecht verlöteter Grafikchip ist die Ursache.

Wenn das Bild beim beherzten Druck auf die Stelle links neben dem Trackpad wieder erscheint hat es dich erwischt.
 
verdammte axt - es lebt wieder...

ich habe jetzt ein paar mal den pram zurückgesetzt - war dann so schön im apple store am rumsuchen und schaue kurz rüber zum ibook und es zeigt mir wieder alles an...

vielen dank an alle...

aber mal ne andere frage - seit wann kann man die uhr denn aus der menuleiste entbinden und in nem extra fenster anzeigen? ist mir gerade aufgefallen, weil ich die uhr neu stellen musste

jörg
 
aber mal ne andere frage - seit wann kann man die uhr denn aus der menuleiste entbinden und in nem extra fenster anzeigen? ist mir gerade aufgefallen, weil ich die uhr neu stellen musste

Wenn ich mich recht erinnere, ging das schon mit 10.0
 
lol - hab ich nie bemerkt
 
ok - ich melde mich nochmal - jetzt stürzt es dauernd ab und ich habe wohl ein neues logicboard nötig...

zum glück habe ich mich bei der garantie geirrt - die läuft nämlich noch knapp ein jahr...

die petition wegen den logicboards hab ich schon ausgefüllt... - schönen sonntag noch

jörg
 
Zurück
Oben Unten