iBook G4 - Friert bei speicherlastigen Prozessen ein

nexus_83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe seit einiger Zeit bei meinem iBook das Problem,
dass das System bei speicherintensiven Anwendungen (Downloadprogramm, Medienwiedergabe) einfriert. Es hilft nur noch ein manueller Neustart. Kann es sein das ich diesen logic board fehler habe?
Oder liegt es vielleicht am RAM? Habe nur 256MB. Aber deswegen dürfte es doch nicht einfrieren oder?

mfg
nexus
 
Was sagt die Hardwaretestcd dazu?

Den bekannten Logicboardfehler wirst du nicht unbedingt haben, da es nur einige der G3 iBooks betraf, aber keine G4.

cla
 
Normalerweise ist die Hardware-Test CD bei allen Macs dabei,
beim iBook G4 zusammen mit den Panther CDs und den Restore CDs.
 
Was hast du denn für ein iBook?
Vielleicht solltest du bei "intensiveren" Programmen mal etwas länger warten - vielleicht ist das Book ja gar nicht eingefroren.
 
Also ich hab das neue iBook und bei mit ist das auch so z.B. wenn ich länngere Zeit WC3TFT Spiele und will dann das Programm beenden, friert bei mir auch die grafick ein!!
 
Es kann auch wirklich am Speicher liegen. 256 MB RAM sind für OS X schon recht wenig.
Siehe dazu auch folgenden Thread: Hier kommt die Maus ;)
 
Zurück
Oben Unten