iBook G4 - Festplatteneinbau

sapix

sapix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hi, muss man beim Festplatteneinbau etwas bedenken oder kann man einfach eine Standard 2,5 HDD einbauen (egal was drauf war)? Habe nämlich eine 2,5 eingebaut und mit der Installation begonnen. Da die Installation nicht beendet wurde (akku war leer und ich war nicht da) komm ich jetzt nicht mehr rein. Beim Laden bleibts beim grauen Hintergrund mit dem Apfel stehen. Ich kann auch nicht mehr von der Install Disc booten um nochmal zu installieren. Weiß echt nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir Tipps geben :(
 
>eine Standard 2,5 HDD einbauen (egal was drauf war)? Habe nämlich eine

2,5" IDE, Bauhöhe max. 9,5 mm

>Installation nicht beendet wurde (akku war leer und ich war nicht da)

Man installiert keinen Rechner im Batteriebetrieb.
Den Hinweiß darauf aber aber zügig weggeklickt oder? :)

> nicht mehr von der Install Disc booten um nochmal zu installieren. Weiß

PRAM zurücksetzen. Danach neu booten "c" drücken und halten.
Dann bootet er von der CD.

Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm löschen
und von vorne beginnen. Bei angeschlossenem Netzteil.
 
hab pram und c probiert aber vergebens. das ibook war lange zeit im schrank und hab erst jetzt wieder gemerkt, dass noch meine install disc im laufwerk ist. ich krieg sie auch nicht mit f12 oder apfel+s raus. im mom ist der bildschirm komplett schwarz beim start aber man hört, dass das ding versucht die disc am anfang zu laden :(
gibts ne möglichkeit die disc sonst wie rauszubekommen außer auf die axt zuzugreifen =)
 
Moin!

Maustaste (evtl. Trackpad-Taste) gedrückt halten und einschalten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten