iBook G4: Festplatte austauschen - wer kann mir helfen?

J

Jendrik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich hab ein Problem:
Mein geliebtes Ibook hat sich aufgehängt! Die Festplatte dreht nicht mehr. War auch schon im Apple Store, die haben gesagt Festplatte ist durch! Nun das Problem: Die wollen inklusive Einbau ca 150 bis 180 Euro haben inkl. 40Gb Platte.
Ich will das aber nicht ausgeben: Kann mir jemand helfen die Festplatte einzubauen? Auch gerne gegen Bezahlung...
Bitte helft mir, bin sehr auf das Funktionieren des Ibooks angewiesen!
Beste Grüße
Jendrik
 
Klar, schicks her und ich bau dir eine neue Platte ein. Melde dich bei Interesse per PM. Oder mach es selber nach der iFixIt.com Anleitung.
 
Bei dem Einbau kann dir sicher jemand helfen. Jedoch wäre es hilfreich, deinen Wohnort anzugeben, sonst meldet sich noch ein Berliner, und du bist samt iBook in Stuttgart wohnhaft ;).
 
Für ein 14" iBook G4 hilft das hier und für ein 12" iBook G4 das hier ;)
 
Bei dem Einbau kann dir sicher jemand helfen. Jedoch wäre es hilfreich, deinen Wohnort anzugeben, sonst meldet sich noch ein Berliner, und du bist samt iBook in Stuttgart wohnhaft ;).

Wenn er jetzt in Stuttgart wohnt, dann wäre der Zufall gar nicht schlecht ;) Weil der Beliner hat sich in Antwort #2 schon gemeldet :D
 
hehe...habt ihr natuerlich recht... wohne in hamburg... also weder stuttgart noch berlin!
aber schonmal vielen dank fuer die antworten!
aber alleine traue ich mich da auf gar keinen fall ran! hab null erfahrung!
also leute, wenn hier irgendjemand aus hamburg ist, der sich noch ne mark fufzig dazu verdienen will, meldet euch, am besten per pm! thanx!
 
Also ich komme zwar auch aus HH, habe aber damals lieber die Finger davon gelassen (bei 12" iBook).

Ich habe das die Jungs von Hamburg4 machen lassen, die kann ich empfehlen, da habe ich meine ich so ca. 50 Euro für den Service bezahlt. Platte hatte ich selber ne neue mitgebracht, seitdem werkelt eine 160er in meinem iBook rum...
 
EUR50 fürn Vorort Service, wo der Wechsel für ungeübte Finger ne halbe Stunde dauert? Find ich bissl viel.... Haste wenigst auf dein Gerät warten können?
 
Also Leute so schwer ist das wirklich nicht, und wenn man das alles in ruhe macht geht das auch ohne Probleme :jaja:
Ich würde dafür keinen Cent ausgeben.
 
Ich habs auch schon mal gemacht und wenn man der Anleitung bei xfixit folgt, kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Ich bin mal so frei und habe hierzu eine Frage: die bisherigen threads empfehlen ja großteils die Samsung 160JC. Gibt es sowas auch mit Bewegungssensor? Daß die Platte stehenbleibt, wenn ich versehentlich das Book beweg?
Weiß es jemand?
Chris
 
Die Platte muss nicht kaputt sein, es kann auch sein, dass nur das Kabel locker ist.
War bei mir so. Aufgemacht, Kabel fixiert -> läuft wieder.

Und so schwer ist das echt nicht, man sollte sich nur eine Karte des Books zeichnen
und die Schrauben auf die passenden Positionen legen.
 
Zu meiner Frage vielleicht auch'n Tip?
 
Ich bin mal so frei und habe hierzu eine Frage: die bisherigen threads empfehlen ja großteils die Samsung 160JC. Gibt es sowas auch mit Bewegungssensor? Daß die Platte stehenbleibt, wenn ich versehentlich das Book beweg?
Weiß es jemand?
Chris

Der Sensor ist doch im iBook eingebaut, da braucht die platte doch nix extra oder?
 
die letzten iBooks haben den Sensor auch
 
Ja, die letzten schon. Aber meins mit 1.33GHz noch nicht. Daher die Frage...
 
Zurück
Oben Unten