ibook g4 externer monitor -->wie richtig synchronisieren!?

D

dabonnasses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,

ich habe heute schon viele Sachen ausprobiert,

hab jedoch für folgendes Problem keine Lösung gefunden.

Ich wäre für eine step bei step lösung seeeeehr dankbar :)

Problem:

Ich habe ein ibook g4 12" und einen 17" externen TFT.

Ich möchte nun folgendes:

Die Monitore sollen synchron laufen, der 12" ibook Monitor mit einer Auflösung von 1024*768 und der externe Tft mit einer Auflösung von 1280*1024. Wie bekomme ich das hin?


DANKE!!! mfg
 
screen spanning doctor
 
habe ich schon ausgeführt, funktioniert aber nicht so wie es soll.

könntest du bitte mal genau sagen, wie du bei dir vorgehen musst, damit genaud as resultat herauskommt, wonach ich suche?!


danke :)

mfg
 
Das geht nur im erweiterten Modus, im Synchronisierten ist das definitiv nicht möglich.
 
mist, genau das wollte ich..... und das geht definitiv nicht .... ;( ?
 
synchron gehts meines wissens nach nur mit der standartmäßigen auflösung von 1024X768 auf beiden.
 
das ist aber käse.... gibt da ggf. ein patch dafür/dagegen :) ?
 
Nein gibt es nicht. Es ist definitiv nicht möglich!
Du kannst den Bildschirm aber erweitern, dann gehen verschiedene Auflösungen. Den Hauptmonitor kannst du in den Monitoreinstellungen unter Anordnen, dann ändern. ;)
 
ich dachte auch damals, dass das erweitern des monitors ne doofe lösung sei. Dem ist aber nicht so... UNd wenn die den Ibook Monitor in ne Ecke schiebst, dann verlierst du die Maus auch nie auf dem Hauptmonitor... Upps.. jetzt hab ich aber Groß- und Kleinschreibung arg gemischt.. Naja, ist schon spät
 
iUser-am-iBook schrieb:
Nein gibt es nicht. Es ist definitiv nicht möglich!
Du kannst den Bildschirm aber erweitern, dann gehen verschiedene Auflösungen. Den Hauptmonitor kannst du in den Monitoreinstellungen unter Anordnen, dann ändern. ;)



danke, das mit dem anordnen ist eine feine sache, nun ist alles so wie es soll :)


danke nochmals

PS.

Bis zu welcher Auflösung geht das ganze? Angenommen ich kaufe mir einen 20"TFT, wird dann vom ibook die optimale auflösung noch unterstütz?
 
ich betreib mein book wenn ich daheim bin am 21er crt im clamshell mode und freu mich immer wieder wieviel platz ich doch dann auffem schreibtisch hab :-D (kanns ja auch als ablage etc nutzen !) als zweitmonitor brauch ichs bisher net so sehr (das ibook).....mhmmmm naja ab und an auch ma....aber nicht oft! finds auch so schicker !;)
 
Die ATI Radeon 9550 (iBook G4 Mid. 2005) unterstützt Auflösungen von bis zu 1920 x 1440 Pixel. Allerdings solltest du bedenken, dass je höher du die Auflösung wählst desto mehr der iBook Prozessor arbeiten muss und du somit Geschwindigkeitseinbußen hast.
 
müsste das mit der und einem 20" tft gehen?

läuft zur folge der lüfter non stop?


ATI Mobility Radeon 9200:

Chipsatz-Modell: ATY,RV280M9+
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5c63
Versions-ID: 0x0001
ROM-Version: 113-xxxxx-142
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1024 x 768
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Nicht unterstützt
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
F-417:
Auflösung: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Nicht unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt



danke

mfg
 
Hi, hab auch nen 19" TFT mit 1280x1024. Läuft Super und geschwindigkeit ist top
 
Zurück
Oben Unten