ibook G4 -Einstellungen verschwunden nach ausundeinschalten

S

sohndersonne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin nicht sonderlich erfahren mit der technik. Habe mein ibook G4 seit drei jahren, betriebssystem immer noch tiger...
gestern hatte ich einige fenster über safari auf, und habe gechattet und alles lief extrem langsam. ich habe dann nach und nach die fenster geschlossen, das dauerte auchlange und dann ging alles normal ausser dass sich safari nicht schließen lies. ich habe versucht alle programme wie itunes etc zu schließen und dachte sie wären schon zu als ich mich entschlossen hab den power button zu drücken um ihn neu zu starten. hab heute erst neu gestartet und es fehlten alle einstellungen wie "wo ist der block, aktive ecken, hintergrundfarben bei fenstern, bei safari sind alle lesezeichen verschwunden, bei itunes musste ich alles neu von einer "defekten ibibliothek" laden und es fehlen alle playlists schnauf.
jetzt ist meine frage ob jemensch weiß was da passiert sein könnte (festplatte oderso? ) und ob ich zb ne chance hab die lesezeichen wieder zu finden.
schönen gruß

ach ja ich hab vor n paar tagen das neue security update installiert gehabt für safari
...son bischen hatte ich das gefühl seit dem wurde einiges langsamer.
p
 
Repariere mal die Rechte.

-> Spotlight -> Festplatten-Dienstprogramm -> Festplatte auswählen -> Zugriffsrechte des Volumes überprüfen.
 
hey danke!!!!! da war viel durcheinander. kommt das einfach so vor durch überbeanspruchung oder kann ich sowas wien virus haben? die lesezeichen u. ähnliches finde ich leider nicht. weiß tdu wo ich die suchen kann?
 
Zurück
Oben Unten