1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Display wird "bläulich" nach aufwachen aus "Monitor Ruhezustand"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von konben81, 16.06.2004.

  1. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein iBook macht seit kurzem Probleme. Geht der Monitor in Ruhezustand und reaktiviere ich ihn wieder, ist das Display irgendwie komisch bläulich (irgendwie "dekalibriert"), schalte ich ihn komplett in Ruhezustand und wieder an, ist alles wieder gut. Hat jemand Abhilfe, das nervt auf Dauer...

    Viele Grüße,
    Konstantin
     
  2. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Noch was:

    habe mir gerade die Monitor Profile angeschaut, ich glaube er schaltet irgendwie um auf ein anderes Profil...

    Es gibt 3 Profile bei mir:

    Farb LCD
    Standard RGB
    sRGB

    Habe da nichts verändert, das sind alles Profile die nach Installation dabei waren. Ich glaube er schaltet andauernd auf sRGB um, normal sollte er Farb-LCD verwenden.
     
  3. tomaz

    tomaz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo konstantin,

    hatte neulich dasselbe problem. im colorsync-dienstprogramm die bevorzugte CMM von "automatisch" auf "apple CMM" umgestellt und schwupp war farblich alles wieder in ordnung.
    grüße,
    tomaz
     
  4. SuperSized

    SuperSized MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    unfassbar. das geht ?
    Ich hab den screen dann immer aufblinken lasssen.
    dachte da kann man nix machen
     
  5. tomaz

    tomaz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups. schnellschuss meinerseits. problem is auch bei mir wieder da nachdem der bildschirmschoner aktiv war. ruhezustand macht allerdings keine probleme.
    update auf 10.3.5 bringt nix.
    hab den schoner jetzt deaktiviert. naja.