IBook G4 Display Probleme

I

IbookGeplagter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple Community,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch endlich einen IBook G4 gekauft, war auch sehr zufrieden, aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Display.

Während der Arbeit fing der Bildschirm an zu flackern und wurde dann ganz schwarz. Nach dem Neustart tut sich erst gar nichts, dann wird der Bildschirm ganz weiß und schaltet um auf ganz rot, grün und blau (in dieser Reihenfolge). Ganz selten zeigt er auch kurz den Desktop an.

Ueber den DVI-Ausgang funktioniert dagegen alles ganz normal.

Könnt ihr einem Apple-Neuling da irgendwie weiterhelfen?

Besten Dank,
Frank
 
IbookGeplagter schrieb:
Hallo Apple Community,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch endlich einen IBook G4 gekauft, war auch sehr zufrieden, aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Display.

Während der Arbeit fing der Bildschirm an zu flackern und wurde dann ganz schwarz. Nach dem Neustart tut sich erst gar nichts, dann wird der Bildschirm ganz weiß und schaltet um auf ganz rot, grün und blau (in dieser Reihenfolge). Ganz selten zeigt er auch kurz den Desktop an.

Ueber den DVI-Ausgang funktioniert dagegen alles ganz normal.

Könnt ihr einem Apple-Neuling da irgendwie weiterhelfen?

Besten Dank,
Frank

Nun da würde ich doch mal mit Apple reden, anrufen, Problem schildern, iBook abholen lassen und reparieren lassen..

shit happens....

PS: Wie nennst du dich wenn es wieder in Ordnung ist? :D
 
Moin!

Wußte gar nicht, daß ein iBook einen DVI-Anschluß hat...

MfG
MrFX
 
Hallo

Wo könnte das Problem bei diesem Fehler liegen? Defekter Display, Kabelverbindung?

Habe einen Kollegen der das selbige Problem hat.

Danke für eure Hilfe
 
Klingt eher nach einem Problem mit der Kabelverbindung.
Evtl. wurde an den Books vorher mal eine andere Festplatte eingebaut und beim Wiederanbringen der Aussenschalen das Displaykabel leicht eingeklemmt...
 
Zurück
Oben Unten