Ibook G4-Display passt nicht...

J

Jamirie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User Community,
bin neu im "Apple-fieber" und habe mir spontan auf der Bucht ein Ibook G4 ersteigert. Das Ding ist, das dass Display bei der Vorbesitzerin mal ne Macke abbekommen hat und sie sich daraufhin ein neues bestellt hat und feststellen musste, das der Inverteranschluss nicht passt... Somit hat sie die 2 Teile zusammen versteigert und nun hab ich die Einzelteile.

Soweit, so gut. Hier erstmal die Daten:

Unter der Tastatur steht:

Ibook 14/512/60/CO/AP/D

Und auf dem Mainboard steht U4A810A2 1,42GHZ

Modellnummer ist die A1136 (Bin mir grad nicht sicher, habs nicht zur Hand...) ich schau morgen nochmal nach.

Meine Frage, kann man das Display irgendwie umbauen(sprich den schalter) oder muss ich mir den passenden bildschirm kaufen? Wenn ja welches Modell benötige ich? Und was habe ich da für ein Modell?

Schaut mal die Fotos an, da sieht man das Teil, welches nicht passt, der stecker ist zu groß...

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, damit auch ich in die Appewelt einsteigen kann...Vielen Dank schonmal

LG Yves-Jamirie
 

Anhänge

  • IMG_1025.jpg
    IMG_1025.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1026.jpg
    IMG_1026.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 128
Ok, das heißt ich muss das Displaygehäuse abnehmen, und dort ist dann das Kabel zu entnehmen und durch ein passendes auszutauschen...Diese Seite ist immer die selbe sagtest du, woher weiß ich jedoch, wie der Kabelstecker auf der anderen Seite (der jetzt nicht passt) heißt?

Und warum gibt es überhaupt verschiedene Kabel?

LG und Danke schonmal

Jamirie

@Tekton: Wärest du so nett und würdest mir den genauen link zum passenden kabel geben, nicht das ich dann das selbe, falsche Kabel bestelle... ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das heißt ich muss das Displaygehäuse abnehmen, und dort ist dann das Kabel zu entnehmen und durch ein passendes auszutauschen...Diese Seite ist immer die selbe sagtest du, woher weiß ich jedoch, wie der Kabelstecker auf der anderen Seite (der jetzt nicht passt) heißt?

Wenn Deine Angaben stimmen, sollte es dieses Kabel sein:
http://www.ifixit.com/iBook-Parts/iBook-G4-14-Inch-1-42-GHz-Inverter-and-Airport-Cable/IF184-058



Und warum gibt es überhaupt verschiedene Kabel?

Damit Apple Geld verdienen kann.

LG und Danke schonmal

Jamirie

@Tekton: Wärest du so nett und würdest mir den genauen link zum passenden kabel geben, nicht das ich dann das selbe, falsche Kabel bestelle... ;-)

LG

Gruss
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann das sein das dass Display welches ich besitze, ein Display vom G4 von 933Mhz-1,33Mhz ist?

Gibt es für das G4 mit 1,42Mhz mehrere Displaymodelle?

LG Jamirie

Weiß das niemand??? Please help....


;-)
Jamirie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten