iBook G4: Display defekt?

Zwiback

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo mein Ibook g4 verweigert den dienst. Es startet zwar aber das Display bleibt aus. Dies kahm aber erst nach dem ich ganz normal mit den ibook gearbeitet habe ist aufeinmal das Display schwarz geworden und dann hatt er die Farben gewechselt mal blau mal grün usw. Manchmal geliengt es mir das das Display mit anghet also nicht schwarz ist dann aber nach 2 mintuten kommen wieder die Farben. Ist das Display kaput??? Oder ist es ein Virus weil ich vorher meine Programme aktulisirt habe??? Was kann ich tun????

Danke für eure hilfe.
 
Virus? Nein, ziemlich ausgeschlossen. Wenn, dann wärst du der Erste. ;)

Verändert sich was, wenn du das Display bewegst? Dann ist es nur das Kabel.

Wenn nicht, könnte es das Logic Board sein, was leider einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde, wenn du keine Garantie mehr hast. :(
 
Wie teuer ist den ne reparatur wen das Display kaput ist???
 
Wenn das Display hin ist, übersteigen die Reparaturkosten wahrscheinlich den Zeitwert deines Books, je nachdem welches Modell du hast. Nur wenn das Kabel kaputt ist, hast du eine Chance auf eine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur.

Also mach mal den Wackeltest (Deckel langsam von fast zu bis ganz auf hin und her bewegen).
 
..das hab´ich auf die Schnelle gefunden, da ist aber keine Hardware drin!

http://cgi.ebay.de/Reparatur-Apple-...yZ107124QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich glaube nicht, dass diese Firma ein AASP ist. Eine Reparatur zu ersteigern, obwohl der Fehler nicht bekannt ist erscheint mir ferner sinnlos.

Nebenbei bemerkt allerdings eine gute Idee um MACs abzuzocken. Der Kunde überweist mir Geld und schickt mir noch dazu seinen Mac. :D

Darauf muss man erst einmal kommen.
 
Naja also am freitag als es anfing ging es ja manchmal wieder 2 mal hab ichs hin bekomm nur jetzt ist es schwarz da tut sich nichts mehr. Erstmal danke für die schnelle hilfe.
 
AASP oder nicht, es ist klar und deutlich die Arbeitsleistung und der Preis genannt mit diesem Zusatz

"Sollten wir größere Schäden an Ihrem Gerät feststellen, so erstellen wir Ihnen kostenlos einen Kostenvoranschlag. Die bis dahin erfolgte Arbeitsleistung kostet Sie keinen Cent und Sie können sich in Ruhe entscheiden, ob sich die Reparatur für Sie lohnt."

Sorry, aber da kann ich keinerlei Abzocke erkennen.

Außerdem kann von Ersteigerung keine Rede sein, es ist ein Festpreis genannt.
 
AASP oder nicht, es ist klar und deutlich die Arbeitsleistung und der Preis genannt mit diesem Zusatz

"Sollten wir größere Schäden an Ihrem Gerät feststellen, so erstellen wir Ihnen kostenlos einen Kostenvoranschlag. Die bis dahin erfolgte Arbeitsleistung kostet Sie keinen Cent und Sie können sich in Ruhe entscheiden, ob sich die Reparatur für Sie lohnt."

Sorry, aber da kann ich keinerlei Abzocke erkennen.

Außerdem kann von Ersteigerung keine Rede sein, es ist ein Festpreis genannt.

Der Auktionsbetrag wird fällig, die Versandkosten zum Händler, sowie die Versandkosten zurück zum Käufer.

Schon klar, dass dann für einen etwaigen Kostenvoranschlag (angeblich) nichts mehr extra fällig wird. :D

Aus dem Angebot geht im übrigen nicht einmal hervor, ob das Unternehmen überhaupt Ersatzteile liefern kann und wie teuer diese sind.

Für mich eindeutig: FINGER WEG!!!
 
..für mich nicht, ist aber auch egal. Muss jeder selber wissen. :)
 
Naja ich find aber auch finger weg und wer weiß was mit den daten auf der Festplatte geschieht.
 
Zurück
Oben Unten