ibook G4 Der gleiche Logic Board-Crash wie beim G3?

Y

ynos

Diese Meldung

lässt mich wirklich aufhorchen.

Ich habe genau die dort beschriebenen Probleme seit Anfang an und es tritt eben sehr unregelmässig auf!

Das wäre wirklich klasse, wenn Apple da wieder nachlegen müsste, ich hab jeden Tag mehr Angst um mein Büchlein!
 
Uff, das hört sich ja gruselig an. Was treiben die bei Apple? Gerade erst hat mein iMac ein neues Logic Board bekommen und nun soll mein iBook an der Reihe sein? :rolleyes:

Nun, ja, ein Jahr Zeit habe ich ja ;)
 
Ich beobachte das auch schon mit großen Augen - hatte beim neuen iBook schon 3 freezes!
 
@Lynn:

Deins ist doch zu neu, da wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen. Ich hab Rev. A, da ist schon eher Trübsal und Besorgnis.
 
ynos schrieb:
@Lynn:

Deins ist doch zu neu, da wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen. Ich hab Rev. A, da ist schon eher Trübsal und Besorgnis.

Danke, das höre ich gerne. :)

Und dir alles Gute mit dem Büchlein :)
 
Mein 12" G4 800 ist auch schon seit drei Monaten kaputt und liegt herum.
Reparatur zu teuer. Mahlzeit.
 
PowerMac84 schrieb:
Mein 12" G4 800 ist auch schon seit drei Monaten kaputt und liegt herum.
Reparatur zu teuer. Mahlzeit.

Logic Board defekt? Wie teuer?
 
ynos schrieb:
900 Euro, tippe ich mal :mad:

Ich hoffe doch Apple bekommt in der Sache etwas Druck und legt ein Reparaturprogramm auf. Wäre ja nicht das erste Mal! :cool:
 
Ich habe hier noch einen Link zu einer Unterschriftenaktion und Aufruf an Apple zu einem LB Austauschprogramm. Betrifft die LB Probleme (Grafik) iBook G4 (12" 800Mhz, 14" 933 Mhz, 14" 1Ghz) produziert/ausgeliefert zwischen Oktober 2003 und April 2004.

http://www.petitiononline.com/ibookg4/petition.html

Sicherlich sinnvoll sich dort einzutragen um den Druck an Apple zu erhoehen!

Ich jedenfalls hoffe fuer alle Betroffenen, das es auch hier zu einem LB Austauschprogramm kommt.

Wuensche viel Erfolg und alles Gute mit Euren iBooks!!!
 
macdutchie schrieb:
Betrifft die LB Probleme (Grafik) iBook G4 (12" 800Mhz,...
Huch - das hab ich auch! Aber NOCH keine Probleme - hab ich da was verpasst?
 
BalkonSurfer schrieb:
Huch - das hab ich auch! Aber NOCH keine Probleme - hab ich da was verpasst?

Wenn Du bis dato keine Probleme mit der Grafik hattest kannst Du davon ausgehen, das Dein iBook nicht mit dem Problem behaftet ist. Das erlaeuterte mir ein Techniker so, aufgrund meiner Nachfrage bzgl. des Grafik Problems iBook 700 MHz.
Ich hatte/habe ein G3 700 MHz und ueber 3 Jahre auch keinerlei Grafik Probleme. Dafuer liess es sich ploeztlich nicht mehr einschalten :( und leider an einem PMU - Power mangement Unit - Problem verstorben.
 
macdutchie schrieb:
Wenn Du bis dato keine Probleme mit der Grafik hattest kannst Du davon ausgehen, das Dein iBook nicht mit dem Problem behaftet ist.
Jear
danem24x21.gif
 
Also, wenn du betroffen wärst, hättest du es längst gemerkt:

Mauszeiger hat Parkinson
Display flackert beim bewegen (und es ist nicht das Inverter-Kabel)
Einfrieren ohne Grund

Wie bei mir :(
 
Jetzt hat es mich auch erwischt, ich könnte heulen!
 
soll jetzt noch einer sagen ,revsion A seien immer fehlerhaft !

@ hast du keine Garantie mehr?
 
Leider ist meine Garantie schon abgelaufen (da Applestorekauf)!

Wenn sich genügend Leute finden, kann man Apple vielleicht zu etwas bewegen!!!

Warum darf Apple eigentlich nur ein Jahr Garantie auf Geräte geben obwohl in Deutschland 2 Jahre Pflicht sind?

Sind übrigens bei 724 Unterschriften.
 
na hallo, ich schließe mich dann mal mit meinem ibook g4 1,2 ghz und einem, so wie es aussieht, logicboard defekt an.
bin seit 6 monaten aus der garantie und bin mir einfach nicht sicher das apple sich den 2 jahren garantie entziehen kann da mir von mehreren leuten gesagt wurde, dass so lange sie in deutschland verkaufen sich auch an die garantie gesetze halten müssen.
ich werde mir die tage mal eine lustige telefonschlacht mit apple liefern.
wünscht mir glück :D
 
Zurück
Oben Unten