ibook g4 datum und zeit zurückgesetzt

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi zusammen,
also ich weiss dass das problem hier schon behandelt wurde, aber hab mit der sufu nix gefunden.
meine freundin hat seit 2 monaten ein süsses weisses ibook, und ist soweit auch sehr zufrieden damit. aber ein problem hat sie jetzt: aus irgendeinem grund ist das datum und die zeit zurückgesetzt worden. so als wäre die batterie des motherboards leer oder so, keine ahnung. habs selbst noch nicht angesehn, sie hats mir nur am telefon erzählt.
wäre für hilfe dankbar!

greetz,
bobs
 
passiert bei mir regelmäßig:

guksch du in den Systemeinstellungen unter "Datum und Uhrzeit" - dort ist vermutlich "timeserver ...." angegeben.

wenn du nun das Apfeltäschchen hochfährst ohne internetverbindung - setzt (mein) iBook auch Datum und Uhrzeit zurück.
 
Oder vielleicht versehentlich einen PMU Reset durchgeführt? Der setzt auch das Systemdatum und - zeit zurück
 
btw: das iBook hat keine eigene (puffer)batterie. wenn der akku leer ist, dann gibt es vielleicht noch 5min. oder so, gespeist durch einen kondensator. dann ist schluss.
 
Zurück
Oben Unten