iBook G4 - CPU übertaktbar, wenn ja wie?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
ibook cpu übertackten

ist es möglich, eine 800 mhz g4 cpu aus dem ibook zu übertackten?
 
Technisch sollte es möglich sein aber warum sollte man das wollen?
 
hehe mehr power? (zwar nich viel aber vielleicht etwas :D ) nur glaub ich kaum das dsa so super is was die Hitze von der CPU angeht... waer da lieber vorsichtig
 
hehe...Lüfterfetischist :)
 
Mit älteren iBooks wurde das schon gemacht. Z.T. wurde sogar der Bus hochgetaktet.
http://www.xlr8yourmac.com/systems/ibook_2001_overclock/ibook_2001_overclock.html
http://norum.homeunix.net/~carl/mods/overclock/
http://www.xlr8yourmac.com/systems/ibook_2002_overclocking.html

Ein Franzose behauptet es geht. Allerdings mit dem 933 G4.
http://forum.macbidouille.com/index.php?showtopic=59101
http://www.macbidouille.com/sommaire.php?rubrique=overclock

Viel Spass damit.

Ich würde aber warten bis die Garantie weg ist. Wenn überhaupt. Viel schneller wird das nicht werden.
 
Übertackten geht ganz einfach. iBook aufschrauben, nen' Tacker holen und los gehts. Jetzt musst du tackern was das Zeug hält. Am ende ist dein iBook evtl. übertacktet, wenn zu viele Tackernadeln draufliegen. Übertakten ist eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten