iBook G4 brennt nicht mehr...

W

WuKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe ein Problem mit dem DVD-Brenner meines iBooks G4 immer
wenn ich eine DVD brennen will bekomme ich kurz nach dem der
Brennvorgang angefangen hat folgenden Fehler:

The drive reported an error:
Sense Key = Key ILLEGAL REQUEST
Sence Code = 0x21, 0x02
BUFFER UNDERRUN

Danach hängt sich Toast total auf und ist zu nix mehr zu gebrauchen. Wer kann mir fehlen und weiss ne Lösung für das Prob???

Danke!

Gruß
WuKing
 
dein ibook hat einen dvd-brenner?
 
Moin,

ja mein iBook hat ein SuperDrive Laufwerk um es genau zu nehmen ein:

MATSHITA DVD-R UJ-825

Gruß
WuKing
 
Nur Toast oder auch System brennt nicht richtig?

WuKing schrieb:
Moin,

ja mein iBook hat ein SuperDrive Laufwerk um es genau zu nehmen ein:

MATSHITA DVD-R UJ-825

Gruß
WuKing

Also, in Toast einmal auf den "roten Knopf" für´s brennen klicken und dann öffnenden Fenster auf "Advanced" - Dort dann ein Haken vor "Buffer Underrun Prevention".

Sollte dort schon einer sein, handelt es sich vielleicht um einen Konflikt zwischen iBurn und Toast. Beim Hersteller findest Du unter den Toast FAQs direkte Hilfe zu dem Thema.
 

Anhänge

  • Toast1.jpg
    Toast1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 57
  • Toast2.jpg
    Toast2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich will eine Video DVD brennen und die Fenster wie bei dir kommen bei mir garnicht er fängt gleich mit dem brennen an.

Gruß
WuKing
 
Einstellungen helfen immer :)

Dann gehst Du einfach auf "Recorder" dort ein klick auf "Recorder Settings..." und Du hast das gleiche Fenster. Dort kannst Du auch einen Haken an entsprechender Stelle setzten das es immer erscheint. :)
 
Moin,

ja habs gefunden und das beste ist bis jetzt brennt er soweit gings vorher net, das scheint die Lösung des Problems zu sein, Danke du bis mein Held!

Gruß
WuKing
 
Zurück
Oben Unten