iBook G4 braucht neuen Akku

KimKo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
3
Hey Leute,

der Akku in meinem iBook ist nun schon seit ca. 1 Jahr dahin und ich betreibe es momentan wie einen Standcomputer.

Jetzt möchte ich es aber schon gerne wieder als portablen Computer nutzen, und bräuchte daher einen neuen Akku.

Kann man die überhaupt noch bei Gravis, Apple Store etc. kaufen? Und wie teuer ist das dann?

Was ist eure Meinung zu/Erfahrung mit den um die €30 teuren Akkus aus HongKong oder China, die bei ebay im Angebot sind?

Schon ok, weil apple schließlich auch nur in China baut, oder eher nich' so?
 
Ein original Apple Akku kostet 129 Euro und ist sofort lieferbar. Ich würde es investieren; von 30 Euro billig Akkus halte ich nichts.
 
Ahja, hab's gerade gefunden, danke für den Hinweis :) .. darunter steht auch:

Für ältere PowerBook oder iBook Modelle bieten verschiedene Drittanbieter kompatible Batterien an.

Selbst wenn das G4 noch in der Liste steht, wer sind denn 'verschiedene Drittanbieter' vielleicht bekommt man es da ja ein bisschen billiger und trotzdem in passabler Qualität.

130,- find' ich ein bisschen happig, die apple Akkus halten ja schließlich auch nicht übermäßig lang.
(wobei ich schon einsehe, das 30,- schrottig-billig ist. Ich dachte so an 70-80,-)
 
Ich hab gerade einen Original Apple Akku auf Ebay gekauft Typ A1061, was ankam war ein Gehäuse aus 2005, zerkratzt mit unbekannter Füllung. Da auch schon einige Notebooks abgerbanntsind, stehe ich nun im Rechtsstreit mit dem Verkäufer.
 
Also, ich würde Dir dringend zu einem originialen Akku von Apple raten.
Laß es die 130,- € Wert sein, hab da selber schon schlechte Erfahrungen gemacht mit.
Ich hab mal für ein G4 iBook einen No-Name Akku gekauft, davon abgesehen das die Farbe nicht passte
hatte der Akku nie die versprochenen Kapazität.
Auf gut bairisch:
So a glump!!!!
 
OK, danke euch. :)

Ich denke dann werde ich mir und dem iBook den Originalakku von apple gönnen, solange das noch geht.
 
Also, ich würde Dir dringend zu einem originialen Akku von Apple raten.
Laß es die 130,- € Wert sein, hab da selber schon schlechte Erfahrungen gemacht mit.
Ich hab mal für ein G4 iBook einen No-Name Akku gekauft, davon abgesehen das die Farbe nicht passte
hatte der Akku nie die versprochenen Kapazität.
Auf gut bairisch:
So a glump!!!!

Mal abgesehen davon das die Kapazität zwar ärgerloich wäre, finde ich es viel schlimmer das ich etwas kaufe das nach außen vorgibt etwas zu sein, was es im inneren nicht ist.
Und wenn wir deswegen dann plötzlich die BUde abfackelt und Menschen zu schaden kommen. hört der Spaß für mich auf.

Aber erschreckend wie einfach man es als Betrüger heutzutage hat.

@Topic Opener, bitte den Akku dann bei Apple oder Gravis kaufen, meiner war auf Ebay auch als Neu und Original Apple angespriesen.
 
mein tipp: www.apfelklinik.de

gekauft hab ich da noch nix, aber der typ klingt ganz ok... (würde ich ebay jederzeit vorziehen)
 
Zurück
Oben Unten